• hallöchen liebe simsonfahrer,
    ich weiß das ihr das thema bestimmt schonmal gehört habt, aber ich hab leider nichts passendes in der suche gefunden. ich fahre eine s51 b1-4
    und habe vor kurzem meinen motor gewechselt. (keine angst, er hat immer noch 50ccm³ :wink: ). mittlerweile hab ich den vergaser auch eingestellt. die zündung müsste noch ein wenig verstellt sein, aber sie fährt so ganz gut...wenn auch ohne standgas. die verbindung zwischen krümmer und auspuff ist ein wenig undicht, und das wackellt wenn der motor vibriert.
    aber das wars auch schon, sonst schnurrt sie wie ein kätzchen. das problem ist das sie max. 50-52km schafft, und ich mir nicht vorstellen kann das das an der zündung oder an dem undichten krümmerteil liegen soll. ich hab schon angst das ich evtl, zu früh angefangen habe wieder mehr gas zu geben nach der einfahrphase....obwohl ich eigentlich erst ab 450km wieder langsam auf 45km/h und dann irgentwann 50km/h.......was könnte die ursache für diese schlechte leistung sein?


    vielen dank für eure antworten im vorraus,
    liebe grüße, der simsondeutsche^^

  • Ursachen:
    Vergaser falsch eingestellt/bedüst
    Luftfilter dicht
    Auspuff undicht /falsch montiert
    Zündung verstellt
    Ganietur verschlissen/defekt


    Sollte für den Anfang reichen :wink:
    Stimmt der Luftdruck auf den Reifen?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    und noch zwei mögliche ursachen:


    vielleicht ist der auspuff auch zu dicht (ruß), wie wär`s zudem mit verdreckten und dadurch schwergängigen radlagern?


    im übrigen: wenn dein auspuff wackelt (wahrscheinlich fehlt mindestens einer der zwei dichtringe aus kupfer oder alu) und du der überzeugung bist, die zündung sei noch nicht gut eingestellt... warum behebst du dann nicht ersteinmal diese fehler? zu langweilig?


    gruß

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    im übrigen: wenn dein auspuff wackelt (wahrscheinlich fehlt mindestens einer der zwei dichtringe aus kupfer oder alu) und du der überzeugung bist, die zündung sei noch nicht gut eingestellt... warum behebst du dann nicht ersteinmal diese fehler? zu langweilig?


    gruß


    ich lass mit der zündung von nem kumpel machen, und da wär es hilfreich noch andere mögliche ursachen von ihm checken zu lassen....
    danke für alle antworten!

  • Also ich hab bisher an meiner Schwalbe die Zündung ohne Zünduhr oder ZZP-Sucher eingestellt. Beim letzten mal mit Net-Harrys Anleitung. Hat gut geklappt. Aber für jemanden der das noch nie gemacht hat is das halt Fummelei und ein Gedultspiel. Man muss es halt mal ausprobieren und auch rumprobieren um zu sehen wie man was einstellt.


    Hab mir letztens aber einen ZZP-Sucher gekauft und auch schon an einer S51 benutzt.


    Edit: Ach ja die einfache Anleitung gibts hier:
    http://www.moser-bs.de

  • nach 450km 45km/h fahren ??? Also ich habe meinen zylinder so eingefahren > ersten 20km 45! die darauf folgenden kilometer immer ein bissel gesteigert...bis 200km! dann mal kurze strecken vollgas! dann wieder langsamer ( 50) ...ist ein ausouff org. oder ein nachbau ?! hast du deine spur eingestellt ? mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!