weniger Leistung als vorher .....

  • hallo gemeinde .....


    ich hab an meiner schwalbe einen neuen zylinder und nen neuen kolben bekommen. beide wurden neu geschliffen, da die alten schon ziemliche rillen hatten.


    die schwalbe fährt irgendwie nicht mehr so schnell (endgeschwindigkeit und abzug) wie vorher.
    zündung, vergaser usw wurde alles ganz genau eingestellt.


    was kann das sein, oder wo kann man nochmal nachschauen um wieder besserre fahrleistung zu erhalten....??


    danke für eure ernst gemeinten antworten.


    marcus

  • also ist das normal ????


    da bin ich aber froh, ich dachte schon, es hat sich der fehlerteufel eingeschlichen..... danke für die schnelle antwort.


    gruss marcus

  • warum sollte es denn zuspät sein, ich hab halt gemerkt, das die schwalbe an bestimmten steigungen schwächer als vorher ist.
    bin mit den neuen teilen schon ca 150km gefahren .... natürlich kein vollgas usw.
    aber mal gasgeben wird schon drinn sein, oder?

  • In der Anfangsphase sollte dies eigentlich nicht gemacht werden.
    Die Leistungsabforderung sollte wohl mit der Zeit gesteigert werden, keine frage. Große Belastung sollten gerade auf den ersten 100-200km nicht abverlangt werden.
    Natürlich laufen die Dinger auch wenn man sie vollgas "einfährt" es ist nur die Frage wie lange man dann von den Teilen was hat und welche Leistung im Endefekt der Motor hat.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • naja den berg muss ich schon rauffahren, komm ich nicht drumm rum. und vollgasfahrten hatte ich EINE und die war so 500 meter weit.
    sonst hab ich schon langsam getan .... hatte von dem einfahren schon mal was gehört.
    wenn ich jetzt weiterhin schön langsam einfahre und langsam die leistung steigere, dann dürfte doch noch alles i.o. sein, oder???

  • Vielleicht ja vielleicht nein.
    Das kann keiner sogenau wissen. Machs einfach und gut ist.
    Entgültige Leistung sollte sich nach 1000km entgülit eingestellt haben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!