Wenns mal wieder länger dauert....ADAC

  • Habe heute das große Glück gehabt und relativ weit weg von zuhause eine Reifenpanne zu haben, Ventil abgerissen.


    ADAC angerufen: kein Problem in 30 min ist jemand da.


    Jetzt sitze ich seit 3,5h in Berlin am u-Bahnhof Mendelsohn Bartholdy Park und ADAC war immer noch nicht da. Nach einem kurzem Anruf konnten Sie mir eine Wartezeit von ca 3h zusichern.... GEIL.



    Hoffe ihr genießt euren Feierabend besser

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid und happy waitung ;)


    Zwecks Vermeidung von zukünftigen Problemen:
    http://www.schwalbennest.de/si…er-tip-ventile-96860.html


    Peter

  • bin 3 mal ausgefahren mit 2 verschiedenen felgen und Gummis und Schläuchen und jedesmal einen platten eingefahren.....scheiss Berliner Straßen. Jetzt noch ein kompletter Ventilabriss, herrlich :)


    Danke :)

  • So heute Muße gefunden nach 2 Tagen Öffis (Bei 3 von 4 Fahrten hatte entweder der Bus/Sbahn/Stellwerk Probleme oder fast ein Auffahrunfall) die Ursachen zu untersuchen.
    Schlauch 1, erst geflickt weil der alte Flicken undicht war, heute dann noch festgestellt dass das Ventil kaputt war.
    Schlauch 2, Ventil abgerissen.


    Sieht einfach mal nach Pech aus ^^



  • Alles klar :) Ich wäre ja nach hause gefahren um Ersatz zu holen aber die nette Dame am Telefon hat mir 30 Minuten Wartezeit zugesichert und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Das dann sowas bei Rauskommt hätte ich nicht gedacht. Der Abschleppfahrer hat mir dann gesagt das er mich nur zur nächsten Werkstatt fahren darf, obwohl mir die Dame am Telefon nach explziter Nachfrage meinerseits versichert hat, dass ich bis nach hause gefahren werde. Er hat mich aber gegen ein kleines Trinkgeld bis nach hause gefahren. Also ADAC hat da echt enttäuscht....

  • Naja.....ich will mal hoffen das dieser IFA Selbsthilfeverein etwas flinker ist in der Realität als es der Webauftritt vermuten läßt.....immerhin wird da (noch?) Frohe Weihnachten gewünscht.....dann sind die 3h des ADAC ein Sch.....dr.... gegen. :shock:

  • Nicht "Noch" sondern "Schon" :))



    Aber im Ernst, die Pannenhilfe funktioniert eigentlich ziemlich gut und schnell, allerdings gibt es natürlich keine Garantie wirklich geholfen zu werden, da das alles auf freiwilliger Basis läuft. Aber einen Versuch ist diese Nummer tagsüber (8-22 Uhr) immer wert.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hey Matze,
    ja schon klar, ein Selbsthilfeverein den ich so noch nicht kannte. Wenn Du da Erfahrungen mit hast, ok, ich als neugieriger Besucher der Website stutze natürlich bei "Frohe Weihnachten" es gibt ja (leider) sehr viele Links im Netz die ins Nirgendwo laufen oder wo Du auf Websites bzw Foren landest die schon seit Jahren tot sind....auch hier auf der Startseite bei der Clubliste: "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"
    Wenn das bei dem von Dir genannten Verein anders ist, schön, Nummer notiert ;)


    LG, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!