Werben mit einer Schwalbe(Werbeschwalbe)

  • Hallo,
    mir ist gerade so in den Sinn gekommen, ob es nicht für einige Firmen lokrativ sein könne, wenn man mit Werbung der Firmen auf seiner Schwalbe wirbt.


    Die Idee hört sich anfangs blöd an, ist sie aber nicht.


    Und zwar...
    ich möchte ja meine Schwalbe neu lackieren, sie aber gleichzeitig zu einem echten Hingucker machen, so zu sagen zu einem Einzelstück.
    Wenn es nun möglich wäre, sich bei Firmen umzuhören, damit man mit ihrem Produkt auf einer Schwalbe werben könnte, und die Firmen es auch tatsächlich machen würden, fände ich das garnicht so schlecht.


    Ich hätte nämlich gerne eine A***a-Schwalbe, ich werde da die Tage mal anrufen und mal fragen, ob man nicht die Schwalbe umlackieren könne im A***a Design, das fände ich ziemlich cool.


    Denn....
    -ich hätte dann ein Einzelstück
    -ich würde Auffallen
    -ich würde für ein Produkt werden, was ich mag
    -man ist DER Hingucker im Staßenverkehr


    Wenn die Firma mit einem so etwas abschliesen würde, und man sage ich mal 500€ Werbegeld bekommt (Einmalsumme) für Lackieren,etc...
    würde ich es auch machen!



    Hat den schon jdm Erfahrungen damit gemacht?



    PS:Da ich ja eh bei vielen durch meine (wie viele es sehen) dumme Fragen unten durch bin, dachte ich mir dass eine Frage mehr den Kohl auch nicht dick macht;)


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Nu sag erstmal was sich hinter A***a verbirgt, dann kömmer da nochmal drüber reden.


    Bei unserem örtlichen Teile-Dealer gibts glaube sogar Rabatt, wenn man sich seine Werbung aufs Moped oder Auto klatscht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ich finde die Idee ganz interessant :D
    kommt halt wirkich drauf an für was man wirbit und wie das aussieht... und ob man sich vielleicht nicht lieber "nur" Aufkleber draufklebt?

  • Ich meine, du wirst wenig Chancen haben, wenn du eine Astra-Schwalbe haben willst, musst du das schon selbst erledigen/finanzieren.
    Wenn jetzt jeder Dahergelaufene meint, sich von Firmen seine Fahrzeuge gestalten zu lassen, haben die bald graue Haare.

  • Hallo,
    ich sage mal Astra ist immer der erste Sponsor, der hier jedes kack Festival mit 20 Zuschauern sponsort, da müsst das eig´ auch mal drin sein....;)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich sage mal Astra ist immer der erste Sponsor, der hier jedes kack Festival mit 20 Zuschauern sponsort, da müsst das eig´ auch mal drin sein....;)


    Na, dann frag halt an. Und zwar bei Astra und nicht bei uns. Die könnten dir deine Frage nämlich vielleicht sogar beantworten.

  • da müsst das eig´ auch mal drin sein....;)



    Ja sicher, nur hast du keine 20 Zuschauer.;)
    Der nächste kommt an und will ein Astra-Dreirad, der nächste will sein Haus im Astra-Styling........
    Astra wird wohl auch nur das finanzieren, wo sie sich auch etwas davon erhoffen können.

  • Ich denke Probieren geht über Studieren. Vielleicht hast du ja glück und die Werbeabteilung fährt auf deine Idee ab. Einen Versuch wäre es mir wert, wenn sie nicht wollen würde ich mir die Schwalbe dann im Style eines Konkurrenzprodukts lackieren :)))

  • Die Idee ist nicht schlecht, aber wäre es nicht effektiver, werbung für einen Lackierer zu machen ? Der Sponsort einen doch bestimmt gleich den Lack :D. Wenn man dann regelmäßig auf Mopedtreffen in der Umgebung fährt hat der doch gut Werbung, denn auf so Treffen gibts doch immer jemanden, der was zu Lackieren hat..


    MfG
    Besier

  • Das meinte ich ja :D
    Wqas ich ja übrigens echt cool finde, ist eine Red Bulld Lackierung, aber die kriegt man bei dem Riesenkonzern eh nicht gesponsert, die haben schon genug Werbung

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit einem Schwalbennest-Aufkleber an Deiner Schwalbe? Frag mal Gonzzo, ob Du von ihm einen beziehen kannst. Damit sponsorst Du dann ideell das Schwalbennest.


    Aber mach das bitte nur, wenn Deine Schwalbe technisch und optisch i.O. ist, sonst ruinierst Du noch den guten Ruf! ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!