Werksführung der Simsonwerke in Suhl am 03.06.2011

  • Servus


    Nun wie schon im simsonforum.de angekündigt wurde und in der Überschrift steht, findet eine Werksbesichtigung des Gewerbepark der ehemaligen Simsonwerke und der heutigen Firma MZA Meyer - Zweiradtechnik - Ahnatal statt. DER Hersteller und Drahtzieher für all unsere Ersatzteile.


    Inhalt


    Es wird versucht uns eine komplette Führung über den Gewerbepark-Simson zu bieten. Ich gehe davon aus das wir an dieser Stelle sicher das ein oder andere Interessante über die Herstellung unserer Fahrzeuge, Zahlen und Fakten und evtl. noch einige andere Dinge erfahren.
    Wenn wir den Gewerbepark gesehen haben, soll es in den Lagerhallen der Firma MZA weiter gehen. Auch hier werden wir sicher interessante Informationen zu hören bekommen.



    Zeiten und Daten:



    Datum: 03.06.2011
    Start der ersten Führung: 11 Uhr
    Start der zweiten Führung: 13 Uhr (unter Vorbehalt)
    Abfahrt aus Frauenwald: Wird vor Ort, am Donnerstag den 02.06.2011 geklärt
    Geplante Dauer der Führung: 1 1/2 Stunden
    Maximale Teilnehmer: 90 Personen
    Es werden 2 Gruppen â höchstens 45 Personen gebildet. Die erste Gruppe voll zu bekommen, wird/ist kein Problem. Die zweite Gruppe sollte jedoch auch eine Stärke von min. ca. 15 Teilnehmern erreichen, damit es sich lohnt.


    Ich werde nichts desto trotz Ende April, Anfang Mai persönlich noch mal den Weg nach Suhl antreten um mit der netten Frau, welcher wir alles zu verdanken haben, alles noch mal persönlich zu besprechen. Ich denke aber das es keine großen Änderungen mehr geben wird.
    Ein anderer Grund warum ich noch einmal nach Suhl fahre, ist die Ausfahrt. Angedacht ist eine Tour zu einem Stausee, mitten durch den Thüringer Wald
    Genaue Infos folgen zu der Tour, wenn ich da war. Die Tour findet jedoch aus Planungstechnischen Gründen nur mit der ersten Gruppe statt.


    Anmeldung
    Entweder hier im Thread, oder per PN an mich
    Es aber ist grundsätzlich erwünscht, das sich jeder einzeln anmeldet.
    Somit kann man sagen, wer zu erst kommt, malt zu erst.
    Bei eurer Anmeldung möchte ich auch darum bitten, euch wirklich sicher zu sein daran teil zu nehmen. Sonst belegt ihr nur Plätze, über welche sich ein anderer evtl. freuen würde!
    Ich schicke jedem persönlich oder hier im Thread, je nach dem wie ihr euch bemerkbar macht, eine PN oder hier eine Antwort. Sollte ich dieses nicht tun, bitte noch mal auf die Füße treten, nicht das ich euch übersehen oder vergessen habe!
    Wenn ihr hier angemeldet seit, dann mit Username (den kann ich selber lesen ) anmelden. Wenn ihr mehrere Leute anmeldet, dann bitte von denjenigen, welche hier nicht angemeldeten sind, Vor UND Nachname per PN an mich.
    Natürlich werden die Namen vertraulich behandelt, dienen nur dem Zweck der Anmeldung und werden danach wieder gelöscht!



    Was momentan noch geklärt wird und somit noch nicht fest steht:



    Unabhängig von der Führung hatte ich vor, danach noch eine schöne Ausfahrt durch den Thüringer Wald zu machen. Wann sie los geht richtet sich nach dem Ende der ersten Führung. Wo sie lang geht, gucke ich mir bei schönem Wetter vor Ort an. Aus diesem Grund gibt es hier auch noch keine Infos.



    Solltet ihr noch Fragen oder evtl. eine Idee haben was noch gewünscht wird, immer her damit.




    Und somit ist die Anmeldung eröffnet ;)



    Ich freu mich schon drauf und hoffe das es genau so wird wie ich es mir momentan vorstelle...GEIL



    In diesem Sinne,


    Gruß, Nico, Retter, Ostdeutscher


    Noch freie Plätze in der ersten Gruppe: 6 (Stand 18.01.2011, 20.00 Uhr)
    Noch freie Plätze in der zweiten Gruppe: 45 (Wird erst belegt wenn die Erste voll ist)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird wenig mit Desinteresse zu tun haben, aber im Nest wurde noch nie viel für Suhl geplannt und wenn alles sehr kurzfristig. Das meiste wird direkt vor Ort spontan geplannt.


    Daher würde ich vorschlagen, dass die zweite Gruppe nicht gecancelt wird, sondern eher 2 Grupen ah ~30 Leute, wenn das möglich ist.


    Ich gehe davon aus, dass in Suhl einige noch sind, die sich nicht angemeldet haben, aber doch mit möchten und es viele gibt, die sich angemeldet haben und nicht erscheinen.


    So ist meine Erfahrung nach 9x Suhl in Folge.


    Kostet DICH bzw. den Teilnehmern die Führung was (ausser Diskussionen mit MZA)?


    2006 ging das auch so, ohne gross Plannung, damals hat Simmiopi das organisiert.




    MfG


    Tobias

  • Und dann sollte man bedenken das der 3. Juni noch fast ein halbes Jahr hin ist, woher soll man denn jetzt schon wissen was im Juni ist? Ich wäre auch dabei bei der Führung, aber ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt nach Suhl fahre. Da kannste 3-4 Wochen vorher nochmal fragen oder so. Die erste Gruppe scheint ja schon fast voll zu sein, so wenig Zustimmung scheint also nicht vorhanden zu sein.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Und dann sollte man bedenken das der 3. Juni noch fast ein halbes Jahr hin ist, woher soll man denn jetzt schon wissen was im Juni ist?



    ich weiß seit gut einem jahr, das ich in einem halben jahr in suhl bin..............es sei denn ich leg mich einsachtzig tief zum schlafen. und angemeldet für die besichtigung hab ich mich auch schon. ich setz mir halt meine prioritäten entsprechend.

    manche kennen mich, manche können mich

  • ich weiß seit gut einem jahr, das ich in einem halben jahr in suhl bin..............es sei denn ich leg mich einsachtzig tief zum schlafen. und angemeldet für die besichtigung hab ich mich auch schon. ich setz mir halt meine prioritäten entsprechend.


    Kann gut sein das das bei DIR so ist. Aber offensichtlich ist das nicht bei allen (oder sollte man besser sagen bei den meisten?) potentiellen Teilnehmern so.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Kann gut sein das das bei DIR so ist. Aber offensichtlich ist das nicht bei allen (oder sollte man besser sagen bei den meisten?) potentiellen Teilnehmern so.


    Das wird (leider) das Problem sein.


    Deswegen fürchte ich, dass diese Anmeldung für die Werksbesichtigung in die Hose geht. Man muss da nicht irgendwie Geld im Vorraus bezahlen oder es gibt eine Strafe wenn man nicht erscheint.


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Suhltreffen sehr dynamisch sein kann.


    Ich will damit auch keinem auf die Füsse treten und alles klein reden, ich gebe das nur zu als Verbesserungsvorschlag/Erfahrungswert.


    MfG


    Tobias

  • Besser währe ja so eine Besichtigung zu machen wenn wir sowieso da sind so um Vatertach rum ,äh Rum

  • Mann das war ein Spass , hast Du nicht gelesen rum -- Rum , Grubenlicht wollte ich nicht schreiben , da macht Ihr mich ja immer mit vertich

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich glaube, von uns Kielern dürften sich schon zwei (Ulf alias Duo-Retta und hanno alias hannoman) angemeldet haben. Dazu würden noch Rike alias Rike und meine Person kommen, die Interesse haben. Toto alias Totoking melde ich mal auch einfach mit an. Wär das möglich, dass wir alle zusammen in der zweiten rutsche die Führung machen?
    Vielen Dank schonmal für's organisieren, ich freu mich schon sehr darauf.
    Gruß Gerrit

  • Anmeldung
    Entweder hier im Thread, oder per PN an mich



    hab ich gemacht. per pn



    Ich schicke jedem persönlich oder hier im Thread, je nach dem wie ihr euch bemerkbar macht, eine PN oder hier eine Antwort.



    hast du nicht gemacht. weder per pn noch hier im tread


    Sollte ich dieses nicht tun, bitte noch mal auf die Füße treten, nicht das ich euch übersehen oder vergessen habe!



    hab ich auch schon gemacht


    sag mal nico, ließt du hier überhaupt weiter mit oder schmeisst du nur mal was rein und gut ??

    das du im simsonforum aktiv bist wissen wir, aber wenn du hier nicht willst, dann mach auch nur im sf deine ankündigungen. da bestätigst du ja auch in kürzester zeit.
    wenn du schreibst

    Die Tour findet jedoch aus Planungstechnischen Gründen nur mit der ersten Gruppe statt.

    Somit kann man sagen, wer zu erst kommt, malt zu erst.



    dann solltest du auch entsprechend verfahren.
    als ich mich angemeldet habe, ca. 1h nach deiner treaderstellung hier, waren noch sechs plätze, lt. deiner aussage, in der ersten gruppe und damit auch für die tour frei.
    drei tage später hab ich dir "auf die füße" getreten. nix....keine reaktion.
    ich find das ein bißken schade. eine tolle aktion.
    wenn du die ausfahrt nur mit leuten aus dem sf machen möchtest, stellt das grundsätzlich kein problem dar, nur solltest du es dann hier nicht erst anbieten.

    gruß sylvio

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!