Werkstatt in Berlin gesucht

  • Fa. Simson-Kasche, Schönhauser Allee 98, Berlin (Prenzlauer Berg).
    Zündung einstellen lassen kannst du auch im Fahrrad und Moped-Laden Schmidt, Pflügerstraße 75 in Neukölln (Nähe Kottbusser Damm).

  • Oder du suchst dir andere Simsonfreunde aus Berlin, die dir deine Zündung um sonnst einstellen. Ick halte nix von Kasche und auch nix von Selig.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Zitat von Simsonsucht

    Oder du suchst dir andere Simsonfreunde aus Berlin, die dir deine Zündung um sonnst einstellen. Ick halte nix von Kasche und auch nix von Selig.


    Was´n mit Dir? Warst doch auch mal Anfänger und hast hilfe gebraucht oder?
    :roll: Was haste gegen Seelig? Ich mache mein Zeugs auch selber. Aber wir können uns in Berlin Glücklich schätzen eine "große" Auswahl an Werkstätten zu haben oder?
    PS Simson Kasche ist aber wirklich sehr Teuer oder?

  • Kasche ist ein alter Gauner mit seinen Preisen. Und Selig kann eine Kr51/1 Kickwelle nicht von einer Habicht unterscheiden. Obwohl man vorher anruft und ihn mittelt das es da unterschiede gib. Man eiert durch ganz Berlin, bekommt eine Kr51/1 vorgesetzt und es wird behauptet die passt.


    Ich kaufe wenn ich mal was benötige (was sehr selten vorkommt) bei Gönnes und Petter´s Oldigarage, die haben Ahnung und vom Preis her ist das für mich in Ordnung. Und was mir zu teuer ist, da schau ich im I-Net, Ebay, Teilemarkt, Polen usw.


    Aber letztendlich kann jeder entscheiden wo er hingeht. Trotzdem ist es aber nicht notwendig gleich alles neu zu kaufen, meist kann man auch gutes Gebrauchtes unter Simsonfreunden günstig erwerben, tauschen oder so.


    Ich z.B. habe noch nie eine Simson in eine Werkstatt machen lassen, Warum auch? man kann alles selber machen. Das ist eine Simson und kein Joschiei.


    Wer eine Simson fahren will, sollte sie auch verstehen und auch mal selbst Hand anlegen, das ist das schöne an diesen Fahrzeugen. Man muss ja nicht alles können, aber einige Dinge sollte man schon drauf haben, wenn man z.B. mal eine Panne oder so hat.


    Für Hilfe gibt es ein Buch, Foren und Gleichgesinnte.


    Und hier in Berlin gibt es sehr viele Simsonfans, die gerne helfen und das meist nur für ´n gemütliches Bierchen. Hier in Berlin wird sehr viel unternommen, man muss sich nur dazugesellen und man hat sehr viel Spaß und lernt auch viel dazu.


    http://www.schwalbennest.de/in…pic&t=9104&highlight=alex


    LG

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Zündung einstellen: bei U-Zündung sofort, Donnerstags ab 20:00Uhr an der Suhler Jagdhütte (sofern sie noch fährt) oder ab ca. 20:30Uhr bei Bambino in der Danziger Straße
    Kostenpunkt: 1 Bier


    einfach bei mir melden sobald ich da bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!