Werkstatt in Braunschweig (und Umgebung...)

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer einer (reparaturbedürftigen :?) Schwalbe. Leider ist der Motor nicht so ganz in Ordnung. Da ich mich auch nicht so gut mit dem Gerät auskenne, würde ich sie gerne in eine Werkstatt geben.
    Ich würde daher gerne wissen, ob es in Braunschweig und Umgebung eine Werkstatt gibt, die sich mit Schwalben auskennt?
    Und falls nicht, hat denn jemand Erfahrungen mit der Somsonklinik in Magdeburg gemacht? Zur Not würde ich dahin fahren...
    Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    die einzige uns bekannte Werkstatt in BS, die auch Simson macht, ist Omega-Oldtimer am alten Querumer Bahnhof.
    Aber komm doch einfach mal zu unserem Stammtisch:
    http://www.schwalbennest.de/si…mo-d-j-2014-a-112743.html


    Oder warte, bis ich wieder einen Schraubärnachmittag veranstalte.


    Peter


    P.S. ich weiss gar nicht, ob der noch existiert:
    Kleiner Simson Service in Schöppenstedt, Braunschweiger Str. 3(?)

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort. Auf dein Angebot mit dem Schraubernachmittag komme ich bestimmt nochmal zurück! Da ich aber nun gar keine Ahnung habe und meine Schwalbe leider auch nicht fährt wollte ich sie erstmal in eine Werkstatt geben...
    Bei Omega werde ich mal anrufen, danke für den Tip! Hast du da Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du da Erfahrungen?



    Nur als Käufer von absolutem Kleinkram für meine DKW.
    Ich wurde immer freundlich bedient.


    Peter


    P.S.
    kleiner Nachtrag, die machen normalerweise "echte" Oldtimer wieder fit, entsprechend sind die Preise nicht auf dem billigen Simson-Niveau von Hinterhofschwarzschraubern

  • Hi der Thread ist zwar ein wenig älter aber habe dennoch vllt etwas Hilfreiches.


    Ich habe meine Schwalbe aus Bortfeld bei Wendeburg gekauft und der Vorbesitzer hat sie immer zur Reparatur und Wartung in die Werkstatt in bortfeld gebracht. Er sagte er war immer sehr zufrieden da und die Preise sind Ok
    Motorradscheune Bortfeld hier mal der Link zu (soll keine Werbung sein)

    • Offizieller Beitrag

    celloon: Ich hab das mal unfett gemacht.


    In Bortfeld haben sie derzeit sogar zwei KR51/1 als Bastelfahrzeuge auf der Internetseite, allerdings ohne Preise.


    Peter

  • Zur Simsonklinik bringen würde ich dir nur empfehlen wenn dein Geldbeutel relativ dick ist.
    Ich hatte vor ungefähr 1,5 Jahren meinen fast schrottreifen Motor dort und hatte dann am Ende dolle Aua im Portmonaie.
    Empfehlen kann ich die Simsonklinik trotzdem trotz des hohen Preises den ich in meinem Fall bezahlen musste, bin ich voll zufrieden das Ding rennt wie Sau und ist mit einer erstaunlichen laufruhe ausgestattet.


    Die Qualität der Arbeit ist also Top!!! Kostet halt nur etwas. Dafür kannste dich auf deinen Motor dann aber auch verlassen.
    Komm erstemal zum stammtisch und dann erklärt sich dort bstimmt mal jemand bereit über dein Motörchen zu gucken sind nähmlich alles Schrauberhasen hier ;)


    LG Maik

  • kleine simsonwerkstadt in schöppenstedt, bei wolfenbüttel, am elm

    Telefonnummer auf bitten des Inhabers entfernt.

    Werkstattbetrieb wurde aufgelöst.


    hab damals meine frisch gekaufte Schwalbe hin gebracht, (ich hatte noch keinerlei Erfahrung), Elektrik und reifen und Vergaser machen lassen. 100€ waren vereinbart 140 sollte ich dann zahlen, das war dann auch das einzig negative was ich berichten kann


    simson klinik magdeburg, habe da einen motor neu aufbauen lassen und kaufe dort Ersatzteile. ich finde die sind sehr kompetent

    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: Telefonnummer auf bitten des Inhabers entfernt. Werkstattbetrieb wurde aufgelöst. Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!