Werkstatt Kreis Ravensburg!!!

  • Klar,


    ich reparier so ziemlich jede Simme im Schussental/komme aus Grünkraut..... Kannst dich ja mal melden. :) Hab auch so ziemlich jedes Ersatzteil für die gute alte 1ser da.. und im Notfall ruf ich einen von meinen Simson-Kollegen an, und plötzlich liegen die Teile doppelt und 3 Fach auf der Werkbank!


    Grüßle hony

  • Servus,
    @ Rauchauspuff. Dadurch, dass ich viele Simmen habe und durch mich in meinem Freundeskreis an die 20 Stück umherrollen habe ich natürlich gewisse Ersatzteile vorhanden. Meist sogar mehr als mir lieb ist. Solltest du mal dringend was brauchen, dann kannst du dich jederzeit melden. Wenns in meinen Regalen vorrätig ist, dann geb ich die Teile gerne ab.


    @ Neudi1988, jup das müssmer! Erst gestern hab ich mit 5 Kumpels wieder RV unsicher gemacht.. würd mich über jede weitere Simme freuen, die mitrockt.


    Grüßle hony


    PS: Muss jetzt erstmal noch nem Schwalbenneuling aus Haslach (auch hier übers Forum) helfen und dann widme ich mich langsam aber sicher deinem Gerät.. Nebenbei wartet halt auch noch die Fertigstellung einer KR51/2, die seit Monaten das Dasein auf meiner Werkbank fristet..

  • Hehe lauter Simson Fahrer :)

    Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar :

    Handelt es sich hier um eine Simson Kr51/1S oder nicht ?

    Wenn nicht, könnt ihr mir kurz sagen was für ein Model das ist?

    Mfg Rauchauspuff

  • Hat sie denn einen Kupplungsgriff, kann ich schwer erkennen. Wenn nicht sollte es eine /1S sein. Am besten wäre ein Foto vom Motor, so wie sie jetzt da steht nur ohne Motortunnel.
    Eine /1S hat normal einen Motortunnel mit Aussparung, da der Motor breiter ist, aber vielleicht hat er es da auch so drübergequetscht, denke aber eher das es eine normale /1 ist

  • Was steht denn auf deinem Typenschild? Die KR51/1S hat keinen Kupplungsgriff weil es einen Halbautomatikmotor hat und den angesprochenen ausgeschnittenen Motortunnel. Sorry, ist wohl keine S

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Sie hat einen Kupllungsgriff ;)

    Es ist eine Kr51/1S !!!

    Ich habe jetzt schon sehr viel an ihr gemacht.
    Neue Teile sind auch gekommen, Teile wurden zum lackieren gebracht, mächtig sauber gemacht und sehr viel Geschraube war ebenfalls drin !

    Was mich aber am meißten begeistert, was man alles dabei alles lernen kann. ! Wenn sie fertig ist, werde ich euch Bilder reinstellen ;)

  • ähm, was verstehst du daran nicht, dass eine originale /1S keinen Kupplungsgriff haben kann?
    Die /1S ist halbautomatisch, heißt du hast keinen Kupplungsgriff, das Schalten geht ohne.


    Du hast also eine ganz normale /1 , nix mit hycomat etc.

  • So ist es! Eine rückgebaute Kr51/1s, mit dem normalen 3 Gang-Schaltmotor,


    ...weils schon auf Grund der schlechten Ersatzteillage (für Hycromatmotoren) zu DDR-Zeiten gemacht wurde.


    Gruß hony


    PS: Hab genau die gleiche Chose daheim. Erfreue dich an deiner standardmäßig verbauten Lima mit 25 Watt und gut ist!

  • Mal eine Frage an Honey.

    Die Schwalbe ist soweit wieder taff, muss die gesamte Elektrik noch mal neu gemachtwerden.

    Mein PRooblem, wollte deshalb dich fragen:

    Mir fehlt die/das Kupplungsamatur an der linken Seite des Lenkers.

    Jetzt wollte ich dich fragen, ob du einen Internet- Händler kennst, der mir dass Teil schicken könnte ?
    Oder ob du es in gutem Zustand selber hast ?

    Müsste jedoch schwarz sein.
    Da wir aus BC kommen (mein Dad und ich) könnten wir auch mal in RV vorbeischauen.!!

    Hoffe auf eine Rückmeldung von dir !

    MfG Daniel

  • Wegen den Armatur kannst bei Dumcke.de, AKF.de, Ostoase.de oder SSW-Tuning.de usw mal gucken...da gibt es ja verschiedene Ausführungen und wir müßten wissen welche du dran hast. Noch die Alte mit Alugriffen und Chromkappen an den Aschaltern oder schon mit den Schwarzen schalterkappen?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!