werkstatt/schrauber in darmstadt gesucht! dringenst!!!

  • hi!
    weiss jemand wer sich in der nähe von darmstadt mit schwalben auskennt? hab die kabel unterhalb des lenkers abgeklemmt und neuen motor eingebaut. ich hab nicht die geringste ahnung von elektrik, ist nich viel zu machen auf jeden fall, aber durchmessen und korrekt zusammenstecken...
    kein normaler laden will da ran... bitte hilfe!!!! zahle gut!!!!!!!
    lg, frank

  • Servus,
    warum nimmst Du nicht einen Schaltplan
    und schaust alle Kabel selber nochmal durch ??
    net - harry hat die richtig schön farbig gemacht,so das sie sehr
    gut zu lesen sind :wink: :wink:
    Da gibt es auch eine schöne Seite "Elektrotechnik für Dummies"
    sehr interessant und hilfreich :D:D


    Gruss
    Sprudel......


    P.S. Wäre schön zu wissen um welches Modell Schwalbe es sich
    handelt :wink:

  • hi sprudel, danke für den rat, die dummie seite merk ich mir auf jeden fall... allerdings bringt mir das wenig, weil ich weder messgerät hab noch die muse stundenlang mir selbst die grundlagen der elektrotechnik beizubringen. jemand mit etwas erfahrund dem nötigen kram steckt das bischen garantiert in null kommanix zusammen oder findet ein defektes bauteil oder optimiert das ganze mal eben mit nem handgriff... meine frustrationsschwelle liegt zur zeit auf meeresboden-niveau... ich werd bestimmt noch schwalbenspezialist und tue gutes all den ratsuchenden schwalbianern... aber jetzt muss das ding einfach erstmal laufen.... :rolleyes:
    übrigens ist meine schwalbe bj 83....
    wer hat ne kontaktidee in hessen? umkreis darmstadt plus 150 km?

  • Servus,
    was ich nicht ganz verstehe hier haste so eine Frage schonmal gestellt, und er hat Dir eine PN geschrieben.
    Laut Profil ist es ein Händler, vielleicht ist auch eine Werkstatt mit dabei ???
    Gerade mal in Routenplan geschaut, sind nur ca.25 km enfernt.
    ( Von Darmstadt nach Dietzenbach )
    Kontaktadresse und Telefonnummer findest du auf auf der Hompage
    des Shop's.


    Mehr kann ich nicht tun, wohne zu weit weg X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • Wenn du keine Lust hast bis nach Diezenbach zu reisen, meld dich mal bei mir! Bis in die Stadt brauch ich max 10min! Weil Darmstadt ist nur ein "Vorort" von Mühltal, oder war das andersrum? :)):)):))


    Gruß

  • Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich Lillith mit einsacken, die hat glaub' ich auch noch ne Leiche in der Garage liegen. :shock:

  • Zitat von Worschtel

    Wenn du keine Lust hast bis nach Diezenbach zu reisen, meld dich mal bei mir! Bis in die Stadt brauch ich max 10min! Weil Darmstadt ist nur ein "Vorort" von Mühltal, oder war das andersrum? :)):)):))


    Gruß


    Ich komme aus Dietzenbach und habe nur Probleme MDL zu erreichen. Auch war ich nicht ganz so glücklich mit seiner Arbeit. Gilt Dein Angebot mit Mühltal noch ? Die Schwalbe ist ruck zuck auf nem Hänger.
    Habe Elektrikprobleme am Heck, kein RL und kein BL. MDL hatte zum "probefahren" Spule 3 irgenwie abgeklemmt, (oder den Laderegelr) und ich kiann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht so intensiv mit der SSchwalbe beschäftigen. Bin auch gerne bereit dafür was auszugeben (auch wenns wahrscheinlich nur ein Stecker irgendwo ist.)


    Grüße,


    Henner

  • Zitat von Worschtel

    Also Lillith, melden!


    Ups. Es ist ja nicht so - wie man mir gerne nachsagt - dass ich nicht regelmäßig im Technik-Bereich mitlese ... aber den Händler- und Werkstätten-Bereich behandle ich tatsächlich ein wenig stiefmütterlich! :D


    Will sagen: ich hab' das jetzt erst gelesen! :cry:


    Andi


    Meine Schwalbe ist KEINE Leiche!!!
    Aber danke, dass du an mich gedacht hast! :wink:
    Das, was dran zu erledigen ist, ist nicht so schwer ... Problem ist, dass ich mich bei mir nicht ausbreiten und nix liegen lassen kann, deswegen schiebe ich das ständig vor mich her; da wäre mir aber leider auch nicht geholfen, wenn jemand vorbeischaut:
    – Blinker tot » Batterie tot (muss erst 'ne neue holen)
    – Ölwechsel » bisher zu faul gewesen (ich fahre aber zurzeit sowieso nicht)
    – Stoßdämpferwechsel » DABEI wäre ich tatsächlich hilfebedürftig, aber ich hab' eh noch keine neuen! :D


    Worschtel, vielen Dank für dein Angebot ... vielleicht komme ich irgendwann mal darauf zurück! :)


    Hier im Vorderhaus fährt noch jemand Schwalbe ... der hat aber auch keine Ahnung davon und bringt sie immer zu einem Vespa-Freak.


    Grüße aus Darmstadt
    von der Lillith :)

  • Sorry dass ich mich erst anbiete und mich dann nicht mehr melde. Aber manchmal fehlt mir die Zeit. Wenn ich auch manchmal sehr oft da bin, kanns dann auch mal wieder länger dauern.


    Glaub ich muß daheim mal wieder das ICQ und den MSN ständig anmachen. Dann ist das mit dem Erreichen auch leichter.
    Oder einfach mal ne Mail schicken. Da schau ich fast täglich nach.


    Also, wenn es doch noch Probleme gibt.
    Aber gleich vorweg: Bin auch nicht DER PROFISCHRAUBER , und versprechen will ich auch nicht gleich das blaue vom Himmel.


    Aber wo findet man sowas denn noch? ;(


    Gruß W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!