• Hallo miteinander,


    ich habe die Suchfunktion zwecks meiner Frage bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, weil die Frage vermutlich etwas merkwürdig ist.
    Also habe ich es gewagt, ein neues Thema zu beginnen.
    Ich bin Student und wohne in einem Wohnheim, folglich habe ich nicht sonderlich viel Platz zur Verfügung. Hinzu kommt noch, dass ich keine große Ahnung vom Schrauben habe (außer mein kleiner RC-Verbrenner in frühen Jugendtagen). Somit habe ich auch kein Werkzeug. Mein Vater hingegen hat eine riesige Werkstatt mit tonnenweise hochwertigem Werkzeug, von dem ich mir so viel ich möchte an meinen Studienort schaffen darf. Aus Platzgründen möchte ich aber nur das Nötigste für Wartung und kleinere Reperaturen für eine 1980er KR 51/1.
    Was brauch ich da.
    Ich weiß ist ein bisschen doof aber was solls ..........


    Danke für Hilfe :bounce::bounce:

  • maulschlüssel mit schlüsselweite 8,10,12,13,17,19 das ganze zweimal zum eventuellen gegenhalten. nen kleinen nusskasten tät ich noch mitnehmen.
    einen zündkerzenschlüssel ( nuss) und nen hakenschlüssel für den krümmer.
    polradabzieher ist wichtig und ne fühlerlehre. ein sortiment schlitzschraubendreher und falls bei dir verbaut einen satz inbusschlüssel.
    vielleicht noch ein kleines hämmerchen.
    damit solltest du schon ziemlich weit kommen und das passt alles in eine kleine kiste.

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Kombizange und WaPuZa machen sich auch immer gut. Ich denk, wenn man das Bordwerkzeug ein wenig aufstockt, kommt man gut hin. Am Ende wird im V-Fall sowieso immer genau das fehlen, was man für überflüssig gehalten hat :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!