Werkzeug To Go

  • Hallo Gemeinde,


    meine Schwalbe fährt wieder, allerdings bin ich wie ein Friseur unterwegs: nur mit einem Kamm in der Tasche. Kerzenschlüssel und Schraubenzieher ist klar, aber was empfiehlt ihr sonst noch für den Freiraum zwischen Sitzbank und Tank?


    Viele Grüße
    Sven

  • nach möglickeit die originale simson-borwerkzeugtasche mit reifenmontierhebel, allen möglichen schlüsseln die du brauchst (müssten galub ich drei an der zahl sein), flickzeug, drahtbürste, ne ersatzkerze (da gabs so gummiverpackungen von isolator für) und einen lappen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hallo,


    Also ich hab einen 17-19er,17-13er, 8-10er, 9-12er Maulschlüssel, einen ordentlichen Schraubendreher etwas größerer Art, einen kleinen Schraubendreher damit ich auch mal am Vergaser fummeln kann, Zündkerzenschlüssel, Ersatzzündkerze, ein Stück Kfz-Kabel, einen Meter Bindedraht und eine Wasserpumpenzange an Bord.
    Alles in einen Lappen gewickelt, die Zündkerze steckt im Kerzenschlüssel.


    mfg Gert

  • Für Angsthasen noch den Polradabzieher, eine Scheibenfeder, Kondensator, Unterbrecher, Flickzeug, Ersatzlampen,.......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Des scho eine interessante Frage.
    ich bin auch schon ab und zu am überlegen wie ich den Vogel bestücken soll.


    Also Zündkerze und Kerzeschlüssel braucht ma auf jeden Fall.
    Was noch? So für kleine Alltagsreperaturen auf ner Tour.
    Universal SChraubenzieher, jo ein paar Maulschlüssel.


    Klar kann mans auch übertreiben, aber so als kleine Überlebenspäckchen.


    Ihr habt noch an Tank und Federbeine vergessen, genau wie ne Luftpumpe,
    Ersatzkabelbaum, Durchgangsprüfer, Ersatzlampen, Ersatzlenk-und sitzbankschlößer^^

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • hi
    ich würd aufjdenfall ne zündkerze mitnehmen..schonmal aus dem grund das mir ja i-wer die kerze rausdrehen könnte und ich net weiter fahrn könnte...das wäre dummgelaufn aber man weiß ja nie was in den köpfen der anderen leute abgeht (mir is das übrigens auch shcon eingefalln...deswegn schiebe ich es auch auf andere weiter xD )
    dann nen 10er , 12er, 13er schlüssel, schlitzschruiabendreher groß und klein, imbuschraubndreher (wer sie am moped hat), zündkerzenschlüssel, lappen und öl hab ich darunter... + nen kettenschloss.... und dann is da auch kein platz mehr für ne bierflasche *wein*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!