Werkzeugtasche

  • Hallo,
    mich würde mal Interessieren was genau in der Originalen Werkzeugtasche, die beim Neufahrzeug mitgeliefert wurde an Werkzeug und Sonstiges genau drin war.
    Bekommt man die Tasche überhaupt noch, und wenn wo??
    Wo bekommt man denn noch so eine Werkzeugtasche her?


    Gruß Superpuk

  • Das würde mich auch interesieren!!! Bei meinem Schwalbenkauf war eine original Werkzeugtasche dabei... aber bestimmt fehlt was! :rolleyes:
    Dabei waren:
    - Schraubenschlüssel (Verschiedener Größen)
    - Zündkerzenschlüssel
    - dazu ein in den ZKS passenden Schlitzschraubendreher
    - noch ein kleiner Schraubendreher
    - ein kleiner Schraubenschlüssel in der Form wie der Zündkerzenschlüßel (für Zylinderkopf?)
    - Schlüssel für das Krümmergewinde
    - 2 "Reifenmäntelrauspuhler" aus Metall
    - dann ein Gerät wofür ich die Verwendung noch nicht versteh...
    und natürlich alles Made in GDR / DDR ;)


    Also was fehlt noch??? :bounce:



    ----> Hier findet man unter Boardwerkzeug das sinnvollste:
    Dort!!!


    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :))

  • Hallo,


    Was in den neueren drin war weiß ich so nicht mehr, ich kann dir aber sagen was beim SR 2 E reingehört, da ich gerade das Buch hier liegen habe.


    Steckschlüssel Zündkerze, Steckschlüssel 11 / 14 (10/13) Schraubenzieher 5,00 mm, Fühllehre 0,4 / 0,7 (0,4 / 0,6) Maulschlüssel 9 / 10 ( 8/10) , 14 / 15 , 14 / 17 (13/17) , 17 / 19, dann so ein Hackenschlüssel für denLenkkopf, Flickzeugkästchen


    In Klammern habe ich mal dahintergeschrieben was ich für ein neueres Moped nehmen würde.


    mfg gert

  • das sollte auch auf gar keinen fall fehlen:


    Ersatzbirnen für die Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolbenrückzugsfedern
    Blinkerwasser
    "Rixrödeldieback" (kostengünstigerer Blinkerwasserer-Ersatz)
    Getriebesand in verschiedenen Farben
    Verchromte Zündfunken
    graues Bremstrommelfett
    Fernlichtventile
    dreizehner Putzlappen
    sechser Winkelfinger
    2 Eimer Pressluft
    Gegengewicht für die Wasserwaage
    Feilenfett
    1 Gewindehammer


    Danke Prof, habe es von seiner seite hierher kopiert ;)

  • *gröhl !!! :))


    nee, im ernst- es gibt immer noch Zivis, die glauben man müßte bei der Signalanlage die Blaulichtflüssigkeit nachfüllen !!!
    Habe schon 3 Leute aufs Sanka- Dach draufgekriegt :D

  • Hallo,
    habe mich ja tot gelacht über das was ihr hier Schreibt.
    Aber nun weiß ich immer noch nicht genau was da drin war!!


    Gruß
    Superpuk

  • Hallo!


    also ich hab erst mal herzhaft gelacht.....


    aber ich hab immer nur das nötigste dabei: Kerzenschlüssel und Ersatzkerze, 10mm Maulschlüssel (für den vergaser) und ein kleiner schraubendreher (um den Vergaser zu öffnen und notfalls die Düsen auszudrehen).


    Viel mehr macht man unterwegs eh nicht.....


    Naja etwas Kleingeld für ne Fahrkarte wenn nix mehr geht ist auch praktich hab ich aber noch nie gebraucht.


    Um auf ALLES vorereitet zu sein braucht man eh einen Anhänger voller Ersatzteile (dabei die Ersatzteile für den Anhänger nicht vergessen)



    mit bestem gruss


    N A C H T F A L K E

  • Ich hab (zum Glück) auch noch die Originalschachtel mit Ersatzbirnen und Sicherungen dabei, zum Glück weil mich heute Nacht die grünen angehalten haben weil mein Rücklicht kaputt war, die wollten mich gleich zur Tanke schicken damit ichs reparieren lassen kann aber ich mußte nur kurz anhalten Schrauber und Birne raus und in knappen 5 Minuten gings weiter ;)


    oitaR der sich jetzt wieder ein heiles Ersatzlicht zulegen muß falls sowas nochmal passiert

  • Also,
    ich glaube, das ich die abgebildeten Teile schon mal hatte.
    Was sind das denn für Schraubenschlüssel??? (10er und 13er???)


    Gruß
    Superpuk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!