Wert einer fast orginalen S50B2?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr einschätzen könnt wie viel meine S50B2 Wert hat.
    Der Lack ist wurde orginalgetreu erneuert. Es sind nur ein paar Kratzer und kleine Roststellen an den Schutzblechern. Sie läuft so 63 km/h. Die Beleuchtung funktioniert überall, nur musste ich eine 12 Volt Bremslichtglühbirne einbauen. Sie sieht gut aus und hat sogar einen neuen Auspuff! Die einzigen 2 Dinge die ich nicht so mag, sind zu einem das Zündschloss, weil es ein neues von AFK ist und die verbauten S51 Federn. (Nicht aufregen, warum ich das gemacht habe, war mein Vater in seiner Jugend) Sie ist Baujahr 1980.
    Ich schätze sie mal so auf 900 €, hergeben würde ich sie natürlich auf keinem Fall. Es ist nur interessehalber.

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist soviel wert, wie ein möglicher Käufer dafür rausrücken will.
    Aber mit 900 liegst Du vermutlich reichlich oberhalb.
    Selbst für eine S51 mit Elektronik-Zündung und vier Gängen wirst Du bei ähnlichem Zustand den Betrag vermutlich nicht erreichen. Pluspunkt ist bei Deiner S50 der "Büffeltank", wenn ich das im Avatar richtig erkennen kann.


    Es sei denn, Du findest einen Sammler, dem dieses eher seltene Modell in seiner Sammlung fehlt.


    Peter

  • B2 hat einen normalen Tank original.
    Dazu sollte die originale Gabelbrücke montiert sein, für "Titten"Lampe.


    Der Wert kann unterschiedlich sein, mehr als 500 würde ich für egal welche S50 nicht ausgeben.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Für eine S50 gibt es nur schwer Beleuchtung, also Rücklichtkappe und Blinker (mit Prüfzeichen). "kleines" Rücklicht 2-Loch und Blinker mit Schrauben in der Blinkerkappe (nicht im Gehäuse, wie bei S51 ).
    Hintere Blinkerbefestigung und Rücklicht hat noch keinen Ausschnitt für das Kabel, also gab es immer wieder Leitungsbrüche und Kurzschlüsse.
    Der Motor hat die Nm schwäche, also man muss ihn sehr hochdrehen und durch seinen Aufbau kommt man nicht so leicht an Schaltung, Kickstarter (also muss geteilt werden).
    Durch die "Titten"Lampe ist die Gabelbrücke anders (Scheinwerferbefestigung steht weiter raus).
    Dazu kommt "nur" 3Gang. Klar ist ja S50.
    Auch ist der Fußbremshebel innenliegend und muss aus einem bestimmten Grund bei der S51 nach aussen gelegt wurden sein.


    Heißt du wirst vermutlich nur bei einem echten Sammler den Höchstbetrag bekommen, oder bei jemanden dem das egal ist.
    Der Wert wird sich evtl. auf die 900euro beziffern, aber auf dem Markt nicht erzielen.


    Wenn du eine 12V Bremslichtbirne verwenden müsstes, gehe ich davon aus, dass deine Lichtmachinenspule (Lade,Stoplicht) defekt ist. Also zu viel Spannung bringt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • jo kenne ich, habe das Problem derzeit beim Rücklicht. Da kommt viel zu viel an (schon vom der Spule) ich vermute defekt. Bremslicht geht bei mir aber einwandfrei, da scheint die Spule voll belastet zu sein.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!