wert des motors

  • hallo zusammen,
    will meinem schätchen nen neuen motor gönnen.
    vier gänge sollens werden,drei hat sie bis jetzt.
    1.) Was haltet ihr von nem wechsel?
    2.) Was kann ich für nen 3-Gang meiner KR51/2n nehmen?

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Seit dem mir Gras aus der Tasche wächst, kann ich dir das genau sagen, nämlich genau.


    Soviel, wie der Käufer je nach Zustand bereit ist zu zahlen!


    Mensch, wer soll wissen, was dein Motor an Km runter hat, welche Teile evtl. ausgetauscht werden müssen blablub!
    Ganz so ohne Grund wirst ja keinen neuen Motor haben wollen!
    Setz das Dingen bei Egay rein, und sei gespannt.

  • also bis dato funktioniert der motor,binselber mit gefahren.aber da ich relativ viele steigungen fahren muss,hole ich mir halt nen 4-Gang, da die ja an steigungen angenehmer zu fahren sein sollen.

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Zitat von meskalin666

    bis 100,- sind auf jeden drin..... ( wenn er noch sinnvoll fuktionierte, vor ausbau), sonst is er nich wirklich was wert!


    Im Leben nicht. So viel bekommste nicht mal für einen regenerierten 3-Gang.
    Max. 50€,wenn alles ok ist
    Und für den 4-Gang mußt Du mit etwa 100€ rechnen

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht dagegen aus dem M531 einen M541 zu machen?


    Getauscht werden müssen:


    -Kurvenscheibe
    -Ziehkeil
    -Abtriebswelle
    -3 Kugeln mehr
    -2 Zahnräder auf der Abtriebswelle
    -2 Zahnräder auf der Kupplungswelle
    -entsprechende Ausgleichsscheiben


    Der Rest ist dem M531 gleich.


    Wenn man dann noch gleich den motor regeneriert ist das doch gut.
    Wenn die Kupferschicht auf der Abtriebswelle eh angegriffen ist, muss die eh neu, dann ist das ein Abwasch.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rossi

    Was spricht dagegen aus dem M531 einen M541 zu machen?


    Der Arsch voll Arbeit und zu erwartender Pfusch, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn strassi davon Ahnung hätte, hätt er ja die Frage nicht gestellt. Und in dem Falle halt ich den einfachen Motortausch für klüger. :wink:


    Ob man mit dem Selbstumbau am Ende günstiger käme (Teile vs. neuer Motor - alter Motor), müsst man auch noch genauer durchrechnen.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof


    Der Arsch voll Arbeit und zu erwartender Pfusch, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn strassi davon Ahnung hätte, hätt er ja die Frage nicht gestellt. Und in dem Falle halt ich den einfachen Motortausch für klüger. :wink:


    Ob man mit dem Selbstumbau am Ende günstiger käme (Teile vs. neuer Motor - alter Motor), müsst man auch noch genauer durchrechnen.


    MfG
    Ralf


    Das mag sein, aber bei einem Ebaymotor biste auch nicht sicher ob der wirklich okay ist.


    Dann lieber einen etwas teureren umbauen/Regenerieren (lassen) und alles wird gut.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von tacharo

    Im Leben nicht. So viel bekommste nicht mal für einen regenerierten 3-Gang.
    Max. 50€,wenn alles ok ist
    Und für den 4-Gang mußt Du mit etwa 100€ rechnen


    geht schon, hab einen für 125 eus verkauft, muss man halt etwas optisch herrichten und schon gehtz, es gib ne menge leute die sich um nen optisch ansprechenden motor streiten, ok 100,- ist vileicht etwas viel aber 80,- sicher, zumindestens wenn man ihn bei diversen OnlineAuktionshäusern versteigert!!!!

  • jup, also ich beobachte schon seit längerer zeit n paar gebote, bei manchen motoren steigern die um de wette und andere werden ungeachtet für 30, 40 eus verkauft, oftmals bekommt man sogar einen besseren motor für weniger geld, da bei diesem meistens ne sehr, sehr mangelhafte beschreibung dazu war (ihr kennt das mit falschen bezeichnungen oder sehr schönen rechtschreibfehlern)!!!


    wenn man z.B einen originalen Habichtmotor, einen DUO-motor mit anlasser oder einen der leider sehr oft vorhandenen "tuning"-motoren beobachtet, gibt es genug ,ich sag mal:" idioten", die dafür ne menge geld hinblättern, wollte mir auch einen habichtmotor ersteigern, der war aber zum schluß bei 166,-eus, also verdammt zu teuer!


    Am besten, wenn der motor nich fertig war, als ersatz behalten, kann ja nicht schaden wenn man so n ersatzteil auf lager hat!

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