Wiederaufbau anleitung benötigt

  • Ich brauche eine ANleitung, wie man eine Schwalbe zusammen baut.
    Ich habe meine Schwalbe nun auseinander genommen und die bestimmten Teile gesprüht.
    Nun hab ich aber keinen Plan mehr, wo welche Schraube hingehört.
    Toll nubn könnte man ja sagen, nimm einfach die, die passt.
    Aber die sllte man erst mal finden.
    Ich habe alle Teile noch komplett.
    Das einzige was nicht so ganz in Ordnung ist, ist die Kickerwelle.
    Die kann ich leider Wegschmeißen.
    Ich brauche einen möglichst genauen PLan, wo auch die Schruben mit beschrieben werden, und wo auch von Grund an wieder aufgebaut wird.
    Also angefangen beim Rahmen.
    Ich möchte jetzt die Schwinge und die Hinteren Stoßdämpfer einbauen.
    Aber wie gesagt, keinen PLan wo genau welche Schraube und vor allem die Unterlegscheiben und Dichtungen hin müssen.
    Bitte um schnelle hilfe.
    Die Schwalbe soll nächste woche Fertig werden.
    Da könnt ihr euch auf ein schönes Pic freuen.

  • danke das ist schon sehr Hilfreich.
    Würde mich über eine komplette Anleitung freuen.
    Am besten Schritt für Schritt.
    Wenn jemand lust hat, dann kan er mir auch erklären, und eventuell Bilder rein setzen damit ich es verstehe.
    Naja ich hab ja auch noch meinen Bruder, der übrigens eine Schwarz Matte Schwalbe mit Chromleisten fährt.
    Pics kommen auch noch.

  • vor dem gleichen Problem stehe ich auch noch
    habe aber eine 2te die ich wohlweisslich noch
    nicht zerlegt habe als Muster
    kennst du vielleicht jemanden der eine Schwalbe hat
    die du als Zusammenbaumuster studieren kannst

  • natürlich, das ist jetzt schon die Dritte Schwalbe, die bei uns neu gemacht wird.
    mein Bruder seine könnte ich als Muster nehmen.
    Er hat genau die gleiche(mit Gebläsemotor).
    Aber leider ist der grad nicht da.
    UNd natürlich ist er mi8t seinem "Baby" gefahren.

  • Dein Vorhaben scheint mir ziemlich optimistisch, wenn ich ehrlich bin! Du hast keinen Plan, wie Du alles wieder zusammenbekommst, willst die Schwalbe aber nächste Woche fertig haben??? Ich glaube, das kannst Du vergessen.


    Besorg Dir eine Ersatzteilliste von der Schwalbe, die Du hast, da sind genaue Zeichnungen drin, wie was mit welchen Schrauben zusammengehört. Und lass es ruhig angehen, wenn Du die Kiste unter Stress zusammensteckst, wird das meist eh nix.


    Weiterhin dürfte eine GENAUE Aufbauanleitung, wie Du sie haben möchtest, definitiv den Rahmen des Forums hier sprengen. Ich denke auch, niemand wird Bock haben, dass zu tippen. Das ganze würde nämlich Bücher füllen.


    So, ausserdem, wenn Du das ganze auseinandergenommen hast, wirst Du doch noch ungefährt wissen, was wohin gehört. Wenn nicht, hast Du gleich die erste Schrauberlektion gelernt.


    Wie gesagt, besorg Dir ne ET-Liste, bemüh ein bischen Deinen Verstand und los gehts!!! Viel Glück!

  • lol ich glaub die Wird nächste Woche Fertig, weil ich ja meinen Bruder hab.
    Aber der kommt heute erst spät und ich möchte trotzdem schon anfangen.
    Wenn einer das Ding wieder zusammen kriegt, dann mein Bruder.
    Der hat schon eine 250ger MZ komplett neu aufgebaut.
    Und seine Schwalbe hat er schließlich auch gemacht.
    Ersatzteile hab ich genug da.
    UNsere ganze Garage steht voll mit Simson.
    Meine Schwalbe, eine S51 von meinem Bruder und eine S50 die ich mit meinem Bruder grad baue.
    Es muss doch irgendwo im Net eine gute Bauamleitung geben.

  • Da is aber jemand ungeduldig... Wenn Dein Bruder die Kiste wieder zusammenbekommt, wird es besser sein, Du wartest auf Ihn. "Bauanleitungen" gibts im Nest nicht, weil die meisten Leute gewöhnlich das, was sie auseinandernehmen auch wieder zusammenbekommen. Also, kleiner Tip, warte lieber, ich denke mal Dein Bruder hat auch keine grosse Lust, alles nochmal zu machen, oder??!

  • Na klar hat der Lust.
    wenns ums bauen geht is der immer voll dabei, genau wie ich.
    Mich hat übrigens grad ein Kumpel angerufen.
    Auch Schwalbe Fahrer.
    Der kommt gleich vorbei, und der hat ein bisschen mehr Ahnung als ich.
    Der hilft mir bestimmt.
    Und ich gucke mir gleich mal die Kupplung und die Schaltklaue an.
    wenns um Motoren geht kenn ich mich immer noch ein bisschen besser aus.
    Es würde auch schon ausreichen, wenn ich genau würsste wie alle Teile erst mal aussehen, damit ich sie suchen und eventuelle Fehlende Teile Nachbestellen kann.
    Konzentrieren wir uns m,al auf die Schwinge und die Hinteren Stoßis.
    was genau brauche ich??

  • Moin,


    mann, mann, du gibts auch nicht auf, oder ;)


    Wie schon Ramirez meinte guck auf ne ET-Liste von der entsprechenden Baugruppe, da ist alles drauf was dran gehört. Und dann mit ein bischen Verstand alles verbauen wo es hingehört!


    Guck mal bei http://www.simsonvertrieb.de/ vorbei, der Shop hat alles nach den Stücklisten aufgeführt. Ist sehr praktisch, schön durchnummeriert, und zu jedem Teil nen Bild und gleich auch noch ne Bestellmöglichkeit!


    Zum Motor ziehst du dir mal ne Exlosionszeichung ausm Netz mit der kommt man gut zurecht!


    viel Erfolg,
    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hi zokker


    jo also die paar stunden wirst du sicher noch warten können...


    aber was immer mal hilfreich sein kann 8ich weiß jetz nich genau was auf der seite simsonvertrieb gemeinet ist):


    hier auf bücher und dann ma rumgugn


    oder manches ist auch hier zu finden.


    viel spaß


    un wech, der EmkaY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!