Wieviel Gesamtmasse bewegt ihr im Soziusbetrieb?

  • Abgesehen davon das es nicht erlaubt ist würde ich es zunächst mal austesten wie sich das fährt, aber nicht unbedingt planen so große Touren zu fahren....
    Sicher sind da irgendwo Reserven eingebaut aber irgendwann hat die Belastbarkeit auch Ihre Grenzen erreicht...


    Ich hatte im Soziusbetrieb mit 230kg Gesamtgewicht keine Probleme....

  • Ich denke das ist kein Problem wenn man denn nicht gleich im Wald rumheizt.
    Die 230KG ist denke ich mal eher ein Richtwert, außerdem ist das ja auch wieder alles mit Hydraulischen Dämpfern usw. verschieden.
    Man kann auch zu 3. auf ner Simme fahren ohne Probleme :D

  • Naja, so oder so, am Sonntag mal mit der süßen einen kleinen Ausflug mit 230kg Kampfgewicht ist i.O., dauerhaft oder auf längern Touren möchte ich das meinem Ossi nicht zumuten...

  • Also meine Standard Beladung als ich noch viel mit Sozia gefahren bin waren Moped ~80kg, Ich ebenfalls ~80kg plus Sozia ~65kg. Fährt sich eigentlich ganz gut, aber am Berg war mal öfter der erste Gang angesagt und vor allem bei meiner Größe (193cm) ist nicht mehr viel Platz für einen Sozius, da ich ungefähr 2/3 seines Sitzplatzes nutzen muss, um überhaupt fahren zu können.

  • Also auf meiner S51 mit zwei ich nenns gut gebauten und ordentlich Bier im Rucksack ging eigentlich alles gut. Lässt sich auch noch ordentlich fahren.


    Jonas

  • Mit der S51 bin ich mit Sozius mit knapp 260kg Gesamtgewicht durch die Lande geprügelt..... Ohne wirkliche EInbußen im Fahrverhalten. Klar lässt der Anzug zu Wünschen übrig, aber das ist halt so!

  • Bei einem SR50 ist das kein Problem, dank 4-Fach verstellbaren Dämpfern! Beim der S51 mit einstellmöglichkeit auch ok. Wenn allerdings die Federvorspannung nicht angepasst werden kann, würde ich das lassen.
    Ein bisschen mehr Reifendruck ist sicher auch gut! Und das Fahrzeug sollte in einem guten Zustand sein, speziel jetzt z.B. keinen Schlag in den Felgen und alle Speichen richtig gespannt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!