Wieviel KM haben euere Simson gefahren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gefragt wieviel Kilometer so ein Motor von ner Simson woll schafft? Meine KR51/2 BJ. 82 hat momentan 15300 KM auf dem Tacho. Was ich so bis jetzt gelesen habe ist das noch nicht viel.
    Wieviel Kilometer habt Ihr schon zusammengebracht? Macht mal Angaben mit Modell darüber um einen Vergleich zu bekommen. Ich denke einige werden schon fett KM draufhaben.


    Venceremos
    Markus

  • Moin!


    Ich hab eine KR51/2 mit dem "offiziellen" Kilometerstand von knapp 5000.
    Das Problem ist, daß der Tacho kaputt ist und der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, aber meinte er wär so noch 10.000 Km gefahren. Sie ist Baujahr 1984. Leider konnte ich bis heute nicht ermitteln, wie der echte ist.
    Rein vom äußeren Zustand, so wie ich sie übernommen habe, hat sie schon einige Kilometer auf dem Buckel.
    Gruß
    -long swallow- Olli:)

  • hi!


    also

    1. SR50N ca.14500km
    2. SR50/1 ca.23800km
    3. S51B2/4 ca. 4600km
    4. S51B1/3 ca.37000km
    5. KR51/2L ca. 8200km


    ich hatte aber auch mal nen s70 mit ca 76000km auf der uhr stehen.


    mfg homer

  • meine kr51/2e hat echte 14800 km drauf, ich habe sie mit 1500km übernommen und in der zeit einmal die hohlschaltwelle und beide simmeringe ausgetauscht.


    mein star ist spitzenreiter mit 56000km allerdings hab ich keine ahnung der wievielete motor drinnen ist, gekauft habe ich ihn mit 4gang habicht maschine

  • Mit der Angabe der Laufleistung ist das gar nicht so einfach, weil die Tachos gerne mal den Geist aufgeben und gewechselt werden. Von 5 Schwalben kann ich nur bei zweien die km garantieren, eine mit 15000km und besonders stolz bin ich auf die 85er /2L mit nur 5000 km.

  • kr51/1k mit ca. 36000 km. wieviel genau weiß ich jetzt nicht. übernommen habe ich sie von meinem vater mit 6900km drauf. bin also fast 30000km in drei jahren gefahren. bei 30500km hatte ich nen kolbenfresser und da habe ich gleich den motor neu gelagert und ne neue kurbelwelle verpasst.

  • Tach auch
    Hab mit meiner /2L heute die 21000 km Marke geknackt.
    Und so wie sich der Motor anhört macht ders noch en weilchen...
    Gruß und guten Flug Nemo :smokin:

  • Meine Kr 51/1 Baujahr 1970 hatte vor der Restauration 75000 Km weg, allerdings war der Motor danach noch drei Jahre in einem Go-Kart eingebaut. Als ich dann kam, begann ich den Motor zu befreien und in seinen ursprünglichen Wirkungsort zurückzusetzten.
    Komplettrestauration, Pleulbruch Kolbenfresser etc. jetzt bin ich bei 82348 Km. Wenn man die alten Km dazurechnet, weil Zylinder und Kurbelwelle etc neu sind.


    Tacho war voll funktionsfähig und soll laut Vorbesitzer bisher noch nicht ausgetauscht worden sein.


    Der ist damit vorher immer fast 60 Km zur Arbeit gefahren und sonst war sein Sohn damit auch oft unterwegs.

  • Meine S 53 - Baujahr 1991 - hat 25763 km runter, bei 25135 ging der Tacho kaputt, ansonsten bis jetzt kaum Probleme, außer daß Simmi ab und zu mal Dauerbremslicht hat, liegt am Handbremshebelschalter, der hängt eben mal ...:))
    Peter aus Dresden

  • meine Blaue Schwalbe Bj85 hat 24000 gelaufen, und der motor wird etwas lauter, soweit ich weiß ist alles orginal noch nix am motor getauscht außer simmeringe !


    die neu restaurierte Grüne Schwalbe Bj84 hatte beim kauf 40000 runter,
    hab dann den Tacho gewechselt, da der alte hin war und der neue ist jetzt genullt !
    aber an dem motor ist definitiv schon was gemacht worden, da die hat nen durchzug das ist nicht normal (nicht tuning, ich tippe mal auf ausschleifen ! ) dafür macht das getriebe etwas rabatz, da etwas lange ohne öl gefahren !



    MFG Bastian

  • Hallöchen :D


    Also meine S51 Bj. 1989 hat gerade mal 2158 km auf dem Tacho !
    Stand nach dem kauf bis 1998 ( km Stand 175km ) in der Garage von meinem Opa. danach bin ich 2 Jahre gefahren und nu steht sie wieder in der Garage !


    Tsüß


    Bastian82

  • Meine Blaue S 51 B2-4 hat 29.000 km. runter bei 23.000 wurde der zylinder mit kolben gewechselt (grund leistungs verlust) und natürlich die Simmerringe ;-).
    Meine Blaue Schwalbe (KR 51/2N) hat jetzt 30.000 auf der uhr aber bei ca.16.000 habe ich den Motor komplett gemacht (Kurbellwelle,zylinder,lager und dichtungen).
    Der grund der Motor Überhohlung,der 4te gang der jetzt drin ist ;)


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!