Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal?

  • Hi!


    Da ich nun schon den vierten Kondensator verbaut habe, dieser zwar recht viele Funken am Unterbrecher, aber keine Fehlzündungen mehr produziert, stellt sich mir folgende Frage:


    Wieviele Funken am Unterbrecher sind normal? Oder ist es ohnehin normal, dass da was funkt?
    Ich habe alle 1-2 Sekunden leichte und alle 5-10 Sekundne etwas größere Funken. Wie stehts da bei euch?

  • Hallo
    Also ich hatte bei meiner KR51/1 keine Funken da ich ein neuen Kondensateor verbaut habe.
    Ist aber ne weile her aber ich denke das es immer noch ok ist weil die läuft gute 1100 KM ohne mucken und das ist gut so.


    Bis Du dir sicher das du den Kondensator richtig verbaut hast ohne das der mittlere aufnahme sich nicht mit dreht ? wenn ja dann ist der Kaputt.


    Gruss Nobby

  • Ja, bisher haben alle stramm gesessen, bei zweien ist allerdings irgendwann einfach der mittelkontakt mit rausgekommen, als ich ihn ausbauen wollte.


    Ich werde vllt morgen oder übermorgen nochmal einen neuen einsetzen. Dann sehe ich mal weiter.


    Wie presst ihr die denn ein? Ich nehme dafür ne 14er Nuss und gebe sanfte schläge von oben (Seite des Mittelkontaktes) auf den Kondi.

  • Ja, bisher haben alle stramm gesessen, bei zweien ist allerdings irgendwann einfach der mittelkontakt mit rausgekommen, als ich ihn ausbauen wollte.


    Ich werde vllt morgen oder übermorgen nochmal einen neuen einsetzen. Dann sehe ich mal weiter.


    Wie presst ihr die denn ein? Ich nehme dafür ne 14er Nuss und gebe sanfte schläge von oben (Seite des Mittelkontaktes) auf den Kondi.



    Nein Der wird nur eingedrückt , Schläge zerstören Ihn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!