Wieviele Simson´s fahren noch auf deutschen Straßen?

  • Hallo,


    hoffentlich ist dass kein doppelter thread. habe aber in der suche nichts gefunden.


    Also meine Frage:


    Wieviele Simsons fahren eigentlich noch auf deutschen Straßen?


    Kann man ungefähr schätzen wieviele Schwalben, Habichte, Sperber, S51, ...es noch gibt???
    Denn Sie sind ja nicht bei den behörden erfasst, da man nur ein versicherungsschild braucht.


    Bei Trabant, Barkas und Wartburg gibt es ja noch soetwas, hat letztens bei uns in der zeitung gestanden. Es waren erschreckend wenige DDR-Fahrzeuge in unseren Landkreis. (hab genauen zahlen vergessen).


    Jedoch waren zweiradfahrzeuge nicht mit aufgelistet.
    gibt es solche statistiken auch noch mit simson´s?


    gruß,
    alka_2000

  • frag einfachbei kba nach, aber das mit zählen wird schwer. oder du hockst dich auf deine karre, und fährst jedes dorf ab, und fragst nach, wer simme fährt!is das ne idee??
    also ich hab ne kr51/1,mein vater ne s51b, mein cousin ne kr51/1k und ne s51(oder s50??)n......

  • Hallo,


    Die Mopeds sind beim KBA nicht registriert, das könnte man höchstens über die Versicherer rausfinden, nur wer soll sich die Mühe machen?
    Die zugelassenen Trabi und Co findet man in der Statistik des KBA nach Typen und Kreisen sortiert und zwar hier Statistik


    mfg Gert

  • Auf der Forumskarte sind 451 registrierte Simsonfreude.
    Wie viele es wirklich sind kann keiner so genau sagen.
    Bei uns in Nürnberg tauchen immer mal wieder neue Fahrzeuge auf
    und einige Leichen stehen auch rum :))


    Gruss
    Sprudel......

  • Jo,schon gesehen,aber ist das aktuelle Schild dran. Ich denke es
    gehört jemanden,der weiter weg arbeitet und nur zum Hbf fährt.


    Aber hinterm Hochhaus bei uns,steht noch eine blaue Schwalli seit
    ca 2 Jahren. Ausserdem fährt hier noch ein SR rum ( rot ) und morgens
    um 7.30 - 7.45 eine rote S50 oder 51 in der Rothenburger Strasse
    Richtung Plärrer.


    Gruss
    Sprudel....

  • Richy: danke :D
    Besseres Deutsch hat noch keinem Forum geschadet ;)


    Also Leuts, es heißt nicht "macht Sinn" sondern "ergibt Sinn", es heißt nicht "kaufbar" sondern "käuflich" und das "'s" wurde ja angesprochen :D


    topic:


    Ich glaube es ist nicht möglich die Zahl versicherter Simsons zu erfahren, da 50er eben nicht angemeldet werden müssen und jeweils nur bei der Versicherung gemeldet sind.


    Viele 50er stehen ja auch mal ein oder zwei Jahre im Schuppen, ehe sie mal wieder flott gemacht werden und dann wieder (just mit dem nächsten 1.März) eingemottet werden...weil die Dinger halt keinen TÜV brauchen.
    Die tatsächliche Zahl fahrbereiter Simsons wäre daher auch mit offiziellen Zahlen nicht genau zu erfahren.


    Gruß Alex

  • Ich denke mal eher Versicherungsinterne Statistik.... Und wenn da sich nen Trend abzeichnet kann mans ja auf die anderen leicht "umlegen"


    Außer man ändert was stark an den Preisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!