Das Wiki ist da!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gemeinde!


    Einige haben es schon gesehen, viele haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit:


    Das Schwalbennest-Wiki ist online!


    Natürlich ist das Wiki noch lange nicht fertig. Wir haben uns aber entschlossen, es nun auf die Öffentlichkeit loszulassen. Viel zu sagen gibt es zunächst nicht, macht euch am besten selbst ein Bild davon. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf zwei wichtige Punkte hinzuweisen.


    Autoren


    Im Gegensatz zu vielen anderen Wikis haben wir uns dazu entschlossen, den Kreis der Autoren zu begrenzen, um eine gewisse Qualität der Beiträge zu sichern und auch die Handhabung für die Administratoren zu vereinfachen. Wir haben also zunächst nur einigen wenigen Usern Bearbeitungsrechte gegeben und wollen dies auch in Zukunft mit Augenmaß handhaben. Gerne nehme ich per PN eure "Bewerbungen" an, wenn ihr euch um einen Platz im Autorenkollektiv bemühen wollt. Wir werden aber genauso User anschreiben, von deren Beiträgen wir uns eine Weiterentwicklung im Wiki versprechen.


    Anregungen, Korrekturen und Themenvorschläge


    Aber auch die Nicht-Autoren können sich gern in diesem Thread, den ich hiermit zum Wiki-Sammelthread erkläre, zu Wort melden. Seien es Vorschläge für fehlende Themen, Korrekturen von Fehlern oder sonstige Anmerkungen. Scheut euch nicht, eure Meinung zu sagen und uns damit bei der Arbeit am Wiki zu helfen.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Ich als Nicht-Autor melde mal eben, dass man sich die Tabelle des Datenblatts der Vogelserie nochmal anschauen müsste. Die Zeilen sind in der ersten Tabelle verrutscht.
    EDIT: Mir fällt grade außerdem auf, dass nicht alle Vögel dabei sind - Absicht oder Versehen?


    Ansonsten, toll dass es diese Wiki gibt, und ich hoffe, dass sie schnell wächst. Man könnte beispielsweise alle Beiträge der FAQ in die Wiki aufnehmen.


    EDIT #2:
    Wer überlegt, auch etwas beizutragen, kann hier schnell schauen, was schon alles da ist.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    Einmal editiert, zuletzt von Heros ()

  • Zitat

    TO, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    • Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    • Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    Der Link funktioniert nicht.

  • Da haste mir aber eine Jahresaufgabe gegeben. Ich als Vollprofi in sachen PC :)) .
    Ich versteh nur Bahnhof. Einmal habe ich es geschafft in die Übersicht zukommen , das sah schonmal nicht so schlecht aus. Spontan weitere wichtige Sachen fallen mir da garnicht ein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Echt gelungen das neue Nest-Wiki :) Die Navigation ist zwar noch ein wenig ungewohnt, aber wenn man erst mal drin ist, dann klappts :) Finde vor allem den Hänger-Beitrag richtig interessant. Gibt ja doch mehr, als ich dachte :)
    Weiter so Nestdj und co :)

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • oh .. doch nicht ganz nackig. Wenn ich auf zufällige Artikel klicke kommt doch einiges. Aber wo ist das verlinkt? Gibt es keine Übersicht über alle eingepflegten Themen??? Kein Inhaltsverzeichnis?


    Ach ja: und eigentlich lebt ein Wiki davon, dass jeder ändern kann. Das ist der Grundgedanke hinter diesem Konstrukt.

  • Zitat

    Aber wo ist das verlinkt? Gibt es keine Übersicht über alle eingepflegten Themen??? Kein Inhaltsverzeichnis?


    Genau wegen diesem Problem habe ich oben einen Link gepostet. Hier nochmal.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    • Offizieller Beitrag

    Genau wegen diesem Problem habe ich oben einen Link gepostet. Hier nochmal.



    Ich hab den Link erstmal auf der Hauptseite verewigt. Das ist zumindest mal ein Anfang Richtung Inhaltsverzeichnis


    @Nexux_Solingen



    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Links im Menü gibt es einen Link "Spezialseiten". Da findet man dann alles mögliche. Unter anderem eine Liste aller Artikel, eine Liste aller fehlenden Artikel (die irgendwo verlinkt, aber noch nicht angelegt sind) und noch vieles mehr.


    Oder ist das möglicherweise nur für uns Autoren sichtbar? Dann nehme ich alles zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bienchen


    Oh wie schön, das habe ich schon lange nicht mehr bekommen! :oops::oops::oops:


    Aber ich schreibe nicht viel, die anderen schreiben leider nur sehr wenig. ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!