Anfänger-Tips

Version vom 17. Juni 2021, 23:31 Uhr von Zschopower (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jeder fängt mal an, da ist es total normal, dass man mehr Fragen als Antworten hat. Was ist also zu tun, um dabei möglichst wenig und teuere Fehler zu mache…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Jeder fängt mal an, da ist es total normal, dass man mehr Fragen als Antworten hat.

Was ist also zu tun, um dabei möglichst wenig und teuere Fehler zu machen?

Wer bisher sein Fahrrad immer selbst wieder hinbekommen hat, der ist schon mal auf einem guten Weg.

Wichtig ist es, zu wissen, was man tun will. Dazu gehört auch ein wenig Grundverständnis der Technik einer Mopete.

Beim Thema Mechanik erschliesst sich Vieles durch genaue Betrachtung.

Beim Thema Elektrik ist es vorteilhaft, wenn man in der Schule gut aufgepasst hat, als der "elektrische Stromkreis" dran war. Vieles kann man sich anlesen (siehe dazu unter Literatur, um dann am Objekt der Begierde erste sinnvolle Arbeiten in Angriff zu nehmen.

Für den Anfang reicht das zur Simme gehörende Bordwerkzeug völlig aus.

Ganz wichtig ist es, in kleinen Schritten voran zu gehen. Wer sich unsicher ist, der macht von jedem kleinen Schritt lieber mehr als weniger Fotos.