Motorrad: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Motorrad ist nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen ein Kraftrad mit mehr als 125 cm³ Hubraum. Die Lücke zum Kleinkraftrad das maximal 50 cm³ haben darf…“)
 
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Motorrad ist nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen ein Kraftrad mit mehr als 125 cm³ Hubraum.
+
Ein '''Motorrad''' ist nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ein Kraftrad mit mehr als 125 cm³ [[Hubraum]]. Die Lücke zum geschwindigkeitsbegrenzten [[Kleinkraftrad]] das maximal 50 cm³ haben darf, schliesst das [[Leichtkraftrad]].
  
Die Lücke zum Kleinkraftrad das maximal 50 cm³ haben darf, schliesst das Leichtkraftrad.
+
Mit der [[AWO 425]] hatte auch [[Simson]] in seinen frühen Jahren ein Motorrad im Angebot.
 +
[[Kategorie:Recht]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2011, 19:16 Uhr

Ein Motorrad ist nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ein Kraftrad mit mehr als 125 cm³ Hubraum. Die Lücke zum geschwindigkeitsbegrenzten Kleinkraftrad das maximal 50 cm³ haben darf, schliesst das Leichtkraftrad.

Mit der AWO 425 hatte auch Simson in seinen frühen Jahren ein Motorrad im Angebot.