Schwalbennest: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Einmal jährlich findet am Himmelfahrtswochenende ein großes Treffen der Forumsmitglieder in [[Suhl]] statt.
 
Einmal jährlich findet am Himmelfahrtswochenende ein großes Treffen der Forumsmitglieder in [[Suhl]] statt.
 
[[Kategorie:Schwalbennest]]
 

Version vom 26. November 2010, 16:21 Uhr

Das Schwalbennest ist das Web-Portal rund um das Thema Simson.

Seit 1999 treffen sich hier Simsonfreunde aus nah und fern zum Erfahrungsaustausch im Forum. Im September 2010 hat das Forum bereits weit über 10.000 aktive User ca. 400.000 Beiträge.

Das Schwalbennest wurde zunächst als privates Forum durch Jens Hilbrands gegründet. Das Schwalbennest war zunächst ein Unterbereich einer privaten Webseite. Diese wurde aber aufgrund des regen Zuspruchs ausgebaut und so entstand die Domain schwalbennest.de.

Wesentlicher Bestandteil ist das Simson Forum im Schwalbennest, welches zunächst auf einer einfachen Forensoftware und danach auf Basis von phpBB weiterentwickelt wurde. AKtuell läuft das Forum auf Basis der Software vBulletin, einer professionellen Foren-Software, die den Zugriff von mehren tausend Besuchern pro Tag Stand hält.

Aktuell verzeichnet das Schwalbennest ca. 100.000 Besucher im Monat (Stand September 2010).

Einmal jährlich findet am Himmelfahrtswochenende ein großes Treffen der Forumsmitglieder in Suhl statt.