Sie will nicht....

  • Hallo,
    Nachdem das mit den Kolbenringen sehr gut geklappt hat, habe ich jetzt ein ganz anderes Problem.
    Nach dem Einbau der Kolbenringe war alles super. Sie (Kr 51/1,6v Unterbrecherzündung) ist gleich angesprungen, habe dann eine Testfahrt gemacht (ca. 10km) alles super. Habe sie abgestellt, heute morgen in die schule gefahren, nach der Schule wollte ich sie ankicken und sie tut nichts. Konnte sie dann beim 2. Versuch anschieben und bin auch heil heim gekommen (keinerlei Probleme).
    Habe dann später nochmal probiert, und nichts. Weder durch kicken noch durch anschieben, weder mit noch ohne Startvergaser.
    Wollte dann nach dem Fehler schauen und habe zuerst den Vergaser auseinander genommen. Habe dabei dann gemerkt, dass der Schwimmer ein kleines Loch hat und habe diesen gewechselt. Habe den gesamten Vergaser noch sauber gemacht, alle düsen und so. Habe den neuen Schwimmer eingestellt und mit der Senfglasmethode kontrolliert.
    In der Hoffnung, dass es der Schwimmer war alles wieder eingebaut, gekickt und: nichts. Zündung kontrolliert:passt alles. Vergaser ist auch richtig eingestellt (Kerze Reh-braun)


    Jetzt ist die Quizfrage: Wo kann der Fehler liegen?


    Gemacht habe ich bisher:


    Vergaser sauber
    neuer Schwimmer
    Schwimmer eingestellt
    Vergaser eingestellt
    Zündung eingestellt
    Nebenlufttest gemacht
    Zündfunke ist kräftig und blau.


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ihr seid meine letzte Rettung :D


    Danke für jeden Tipp.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Achso..habe ich ganz vergseen zu sagen:
    Kerze wird nicht nass, deswegen denke ich dass es mit dem Vergaser zusammen hängen muss..aber wie gesagt, ich hatte ihn chon 2 mal auseinander und richtig eingestellt ist er auch.


    Ja Auspuff ist frei.


    Danke schonmal :)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die kalte Zündkerze bei Kickversuchen nicht feucht wird, dann wird kein Sprit angesaugt oder aber er kommt nicht bis den den Raum oberhalb vom Kolben, weil z.B. die Simmeringe auf der KW so undicht sind, dass das Gemisch schon durch die Vorverdichtung dort hinaus gedrückt wird.


    Bau Dir mal einen Hilfstank:
    Stück Schlauch auf Vergaser, oben drauf eine umgedrehte Spritze vom Junkie Deines Vertrauens oder notfalls aus der Apotheke oder vom Doc.
    Dann mit Sprit füllen und gerne auch mehrfach leerkicken. Wenn das nicht geht, geht's nicht, weil irgendetwas verstopft ist.


    Peter

  • ok,danke.
    War grad nochmal draußen und habe vielleicht den Fehler gefunden. Wie rum gehört denn der flansch drauf? Also welche seite oben? Kann mir da vielleicht mal jemand ein Foto machen? Konnte im Internet bisher keins finden wo man das drauf sieht.


    Danke.
    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ich hatte auch mal so ein problem, aber da waren wir selber schuld wir haben zu 3 an einer S51 rumgebastelt, jeder hat was gemacht. Ich habe den Vergaser sauber gemacht usw. Alles zusamm gehabt....1...2...3...4...5 nix passiert. Nach ein paar Stunden ist mir dann aufgefallen das ich noch die Leerlaufdüse in der Tasche hatte. Aber das wird ja bei dir nicht sein^^

  • nein die Düsen sind alle drin. Ich glaub jetzt allerdings, ich habe den flansch falschrum verbaut. Da ist doch eine Nummer drauf, muss die oben oder unten sein?


    Gruß Fabi


    Edit: Ok die Nummer muss oben sein...hab doch noch ein Bild gefunden :D
    Dann muss das Problem wo anders liegen... noch jemand Ideen?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi_123 ()

  • Kurzes Update: der Lufi wars auch nicht :/
    Sonst noch Ideen? Zündung kann ich ja ausschließen, oder? Weil dann die Kerze wenigstens nass sein müsste?


    Das mit der Spritze versuch ich morgen mal Peter, hab noch ein paar hier liegen :smokin:


    Gruß und schönen Abend
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • also am flansch kann es nicht liegen. denn hatte ich auch mal falsch herum drauf und es ging trozdem. was du mal versuchen kannst ist zu schaun ob sie noch kompresion hat indem du einfach denn 3. gang reinmachst kdie draufpflanzt und dann leich nach vorne drückst. wenn du ein deutlischen wiederstand hast liegt es nicht an der kompression. falls das funktioniert prüft du mal ob sie vernünftigt zündet indem du hinten die schwarze gummi muffe abziehst und einfach mal benzin in den vergaser schüttest und ein ... zwei ... drei ... vier... fünf... sechs .... ( egal scheiß drauf einfach tretten). wenn sie dann nicht ansprint liegt es an der zündung. (unterbrecher halt ... ... deswegen habe ich auch 12v in meiner ). ich kenne das problem ... zuhause alles wunderbar und als ich dann wieder nach hause wollte nix .......... 6 std. schieben bei scheißwetter .... antworte wenn du das alles durchhast



    MfG Thomas Annegarn

  • Du meinst einfach im 3. Gang schieben?
    Das mit hinten Benzin rein versteh ich nicht so ganz...da wo die muffe drauf gehört kann ich doch keinen Sprit rein schütten? läuft doch alles wieder raus?


    Danke für die Antwort
    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • ja schieben unzwar langsam und schauen ob du einen deutlichen wiederstand verspürst. wenn ja ist mit der kompression alles OK.


    und wegen dem benzin in den vergaser ... keinen litter ;) ein flaschendeckel voll reicht wenn du noch denn alten vergaser hast dann passiert da schon nichts ... und wende zu fau bist die gummimuffe zu lösen, kannst du auch einfach oben denn gaszug rausschrauben und es da reingeben.


    sorgen brauchst du dir keine zu machen ... kaputt geht da nix das ist nen m53/1 motor der hält eingiges aus

  • ja schieben unzwar langsam und schauen ob du einen deutlichen wiederstand verspürst. wenn ja ist mit der kompression alles OK.


    und wegen dem benzin in den vergaser ... keinen litter ;) ein flaschendeckel voll reicht wenn du noch denn alten vergaser hast dann passiert da schon nichts ... und wende zu fau bist die gummimuffe zu lösen, kannst du auch einfach oben denn gaszug rausschrauben und es da reingeben.


    sorgen brauchst du dir keine zu machen ... kaputt geht da nix das ist nen m53/1 motor der hält eingiges aus



    Die Kompression kannst Du nur mit dem Kompressionstester prüfen .
    Alles Andere ist nur wenn überhaupt grob geschätzt , und dazu gehört wohl ach etwas Erfahrung.
    Wenn Du den Motor mit Kraftstoff fremd versorgen möchtest , so geht es nur über den Ansaugkanal des Vergasers , ist aber nur für den geübten Schrauber , Bastler , Fachmann , anzuwenden .
    mfg

  • das ist nicht die erste kaputte simme die ich versorgt habe .... wenn man einen wiederstand hat und der auch einige sekunden anhält ist mit der kompression alles OK dafür brauchst du kein Kompressionstester. und es geht auch oben über den gashahn wende selber schwalbe hast dann probier das doch einfach mal ... du wirst sehen sie wird anspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!