Windschutzscheibe an Schwalbe

  • Hi,


    spiele mit dem Gedanken mir fuer den Winter eine Windschutzscheibe zuzulegen.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung ob der originale Staender das mit der Scheibe und Wind aushaelt.


    Oder kippt die Schwalbe dann zu leicht um?


    Gibt es einen breiteren Staender fuer eine KR51/2 ?


    Scheibe gibt es noch neu und Original.


    Uebers Aussehen kann man sich natuerlich streiten:D
    wobei, ich find´s super geil das Teil.


    Weiss einer da draussen eventuell noch wie das Ding montiert wird?


    Dank im Voraus fuer Eure Hilfe


    Harry

  • moin,


    ich glaub da musst du kreativ sein!!


    aber bei dem exemplar wärs ne wohltat wenn sie abfallen würde:)) :)) :))



    nix für ungut.....



    man sieht und überholt sich.......


    ....was hat das ding denn für n luftwiederstand?!?!?


    Jesse James

  • Hi


    @Jesse James



    Genau.


    Der Luftwiderstand des Koerpers ist immer hoeher als der einer Windschutzscheibe => hoeherer legaler highspeed ohne tuning :bounce:

  • Hi


    @Jesse James



    Genau.


    Der Luftwiderstand des Koerpers ist immer hoeher als der einer Windschutzscheibe => hoeherer legaler highspeed ohne tuning :bounce:


    Ne, mal im ernst, weiss einer was ueber einen breiteren Staender damit die Schwalbe nicht umkippt wenn sie nicht Windgeschuetzt steht?
    Habe selbst im Netz nichts dazu gefunden.


    Windschutzscheibe gibt es uebrigens inklusive allem Zubehoer zur Befestigung.


    Harry

  • Beim Kumpel an ner KR51/2 L hatten wir so ne Scheibe dran. Da war einfach das Lenkerblech ab und die Scheibe mit 2 Schellen am Lenker festgemacht. Sehr stabil die Sache, denkt man gar nicht.

  • Zitat


    Original von Kurt:
    ....schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul! ...



    So kann man sie auch beschreiben:))
    @Dummschwätzer-> Also ich sitz nich auf der Schwalbe als hät ich nen Stock im Arsch:))
    Fabi :D

  • Hi olli,


    endlich ein Mitstreiter.


    Scheibe findest Du hier
    http://www.simson-mz.de/


    fuer 79,50 Euro Portofrei da ueber 70,00 :bounce:


    Guckst Du:


    Simson MZ und DUO
    Simson Teile
    Fahrzeigteile
    Zubehoer


    Gibt es einen breiteren Staender? Weiss das vielleicht jemand?


    Harry

  • Ein echt Mörderteil, ein Luftwiderstand von ner Schrankwand.
    5-10 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit bei Gegenwind und 5-10km/h schneller bei Rückenwind Seeeeeeegel......
    Spritverbrauch nimmt auch gewaltig zu.
    Sieht irgenwie uncool aus, ich steh mehr auf hardcore und lass mir den Regen ins Gesicht peitschen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Zitat


    Original von schrauberwelt:


    Sieht irgenwie uncool aus, ich steh mehr auf hardcore und lass mir den Regen ins Gesicht peitschen.
    Gruß
    schrauberwelt


    :)) GENAU :)) ,oder man kauft sich ne vernünftige Jacke und nen Integralhelm
    :smokin:
    Fabi:D

  • Harry, ich wollte Dir wegen der geistreichen Beiträge ne Mail schicken, aber Du bist ja nicht verzeichnet, die Mails über Deine HP kommen mit Fehlermeldung zurück...?????


    Und für die oberschlauen Stänkerer.... Über Geschmack lässt sich trefflich diskutieren, der Eine mags, der Andere nicht. Aber strömungstechnisch ist eine Scheibe weniger geschwindigkeitsmindernd, als eine Motorrad-Winterjacke.


    Olli

  • Integralhelm auf ner Schwalbe, tz tz tz :D
    no comment....


    Das Teil sieht doch echt ektoplasmatisch aus :)
    Ich überleg noch, ob ich mir nich so ne Opadecke besorgen soll...


    Verhärmte Vorstellung: Nobeljuppe mit Suzuki-Logo auffem Arm, Integralhelm, Windschutz und Beindecke....schmeiss ich jede GoldWing für weg :smokin:


    Grüße
    Beeti


    b.t.w. ich such auch noch so ne Fliegerbrille für einen vernünftigen Preis :rolleyes:

  • olli,


    so, Mail von der Hompage geht wieder.


    Danke fuer Die Unterstuetzung.


    Je mehr ich mir das Bild vorstelle, desdo besser gefaellt mir das Ding.


    Werde die Scheibe jetzt ordern, Kniedecke fuer den Winter gleich mit.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!