im winter M541 mit 240er Kerze?

  • im winter M541 mit 240er Kerze? 0

    1. Ja Generell (0) 0%
    2. Ja im Stadtverkehr (0) 0%
    3. NEIN NIEMALS! (0) 0%

    im winter M541 mit 240er Kerze?


    Ja? nein? warum?


    Fahr nur stadtverkehr und denke dass das besser ein müsste als die 260er ...
    stimmt das?

  • Generell richtig, die ZM14-240 ist ja auch vorgesehen. Allerdings wird die nicht mehr produziert und deshalb wird meist die Mehrbereichskerze ZM14-260 verwendet!

  • Ja, die Isolatorkerzen, welche übrigends von Beru nachproduziert werden, gibt es auch wieder. Allerdings nicht mit dem Wärmewert 240.
    Deshalb nimmt man heut zu tage die 260´er!

  • Gute Frage....
    ich für meinen Teile werde die Kerze nicht wechseln. So kalt sind die Winter bei uns im Südwesten nicht, als das es sooo viel an der Temperatur ausmachen würde. Die Kinder kommen hier nicht mal mehr richtig zum Schlittenfahren, meine müssen sich beeilen, daß nach der Schule der Schnee von letzter Nacht noch da ist. Eigentlich ist das eine Frage der Motortemperatur, also müßte man bei Regen auch die Kerze wechseln, weil der motor dadurch besser gekühlt wird und nicht mehr so warm wird. Macht das jemand?? Da die 240er auch nicht mehr im Handel sind, würde/werde ich die Kerzen nicht tauschen, ich hatte auch noch keine Probleme damit, da ich alle 1.000 Kilometer die Kerze säubere und wenn nötig einstelle. Ich denke auch mal, daß du mit der 260er keine Probleme wegen des Wetters haben wirst, eher mit Kondenswasser, Vergaser usw........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • naja es ist nur so dass ich bis letzte woche noch nen s60 motor drinne hatte der ging auch bei 0°C noch beim ersten kick (ohne choke) an und nun hab ic hden orginalen M541 drinn und das artet früh immer aus wenn ich auf arbeit fahren will!
    (10 mal kicken mit choke und dann auch die erste streck mit choke fahren) und das obwohl heute früh grade mal 8°C waren, was wenn es
    richtig kalt wird? geht die karre dann überhaupt noch an?
    deshalb meine frage!

  • Irgendwas stimmt mit Vergaser oder Zündung nicht. 10x kicken ist ein wenig viel, geh da mal auf die Suche. Selbst mit ausgelutschtem motor habe ich nie mehr als fünf mal getreten, wenn nicht gerde abgesoffen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!