Aus dem Winterschlaf aufgewacht.

  • Guten Morgen liebe Schrauber.
    Ja ich gebe es zu,ich bin ein Schönwetterfahrer und somit im Winter nicht mit der Simme unterwegs.
    Nichts desto trotz wird der Vogel heute wieder aufwachen.


    Da ich letztes Jahr bisschen mit Wärmeproblemen zu kämpfen hatte,die aber keinen ungeheures Ausmaß hatten.Habe ich mir bisschen über die Zündkerze gedanken gemacht.
    Hier die Fallbeschreibung:


    Kr51/1 kicken und los,nach längerer Fahrt geht sie aus.Am liebsten an Ampeln ;)
    Lösung des Problems war immer die heiße Zündkerze rauszuschrauben und eine Kalte einzubauen und weiter gings.
    Anscheinend ist die gängige Isolator irgendwie nicht mit meiner Simme tauglich.Deshalb habe ich mir überlegt eine Zündkerze zu nehmen mit etwas höherer Wärmetoleranz.


    Meine Frage hierzu ist ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit anderen Zündkerzen hat und deren Toleranz insbezüglich der Wärmebelastung.

  • Das ist nicht die Lösung deines Problems.
    Nimm eine ganz neue Kerze
    wechsle den Kerzenstecker gegen einen mit 1k Ohm aus
    Tausche das Zündkabel aus,
    Wechsle Kondensator,
    dann den Unterbrecher.
    Wahrscheinlich ist es beim Kerzenstecker oder dem Kondensator schon erledigt, wenn nicht ist jetzt die Zündspule an der Reihe.
    Das Rumgedoktere mit der Zündkerze bringt dir gar nichts, es sei denn du hast keine 260er drin.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ...und wenn du uns nicht glaubst, tippst du in der Suche mal "Wärmeproblem" ein......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • nö, muss nicht ne 260er sein. fall's vorhanden kannste auch ne alte 280er nehmen. die gibt's aber nicht mehr neu. das waren glaub die vorgänger der isolator zm14-260. Erkennt man daran, dass erstens mm 280 eingeprägt ist und außerdem der sichtbare keramikkörper da wo der stecker drüber kommt keine rippen hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!