wofür ist dieses Teil?

  • wie meinst du das?
    sowas gibt's beier schwalbe aber ja nich und da wird der scheinfwerfer doch wahrscheinlich genauso festgehalten wie beim sperber oder?

  • tut mir leid, ich kriegs mit unserer kamera, obwohl die iegtl echt gut ist nich ebsser hin, weil's halt so nah dran ist und der nich richtig fokussiert...
    als größenvergelich kommt ein streichholz in etwa hin von der länge des teils her...
    mir fällt gerade was ein, ich wusste vorhin nicht wie ich den Blinkgeber unterm Lampenkasten beim Sperber unter krieg und ich glaube das das teil unter die ladeanlage passen könnte und man dann den blinkgeber da dran schraubt!
    das muss ichg elich erst mal ausprobieren!!!
    hab ich recht, das das da hin muss?

  • jo, das war mein Gedanke


    entweder eine Halterung für einen Blinkgeber oder ein Gegenstück für das Schloss beim Seitendeckel des S 50/51 :bounce:

  • mmh...ich hab es gerade ausprobiert, aber irgendwie krieg ich das mit der ladeanlage und der sicherungsdose nich unter einen Hut. Hat zufällig jemand einen Sperber oder einen Habicht und kann mir erklären wie ich das anbauen muss, evtl auch mit Fotos?

  • Fotos kann ich leider noch nicht machen, mein Habicht steht nicht hier.


    Also, gut wäre es wenn du ein Bild von deinem machen könntest, dann könnte ich das einzeichnen wie die Teile sitzen.
    Nicht dass ich da jetzt noch was verwechsel.


    Meinen Blinkgeber hab ich in Fahrrichtung gesehn rechts über/neben die Ladeanlage gebaut, an ein kleines Blech mit Gewinde was am Rahmen angeschweißt ist.

  • ich glaub irgendwie nich das die lade anlage waagerecht muss, weil da ja drei bohrungen mit gewinde sind und die unteren beiden sind genau in dem abstand übereinander, das die ladeanlage senkrecht gut dran passen würde, aber wo muss dann der blinkgeber hin?
    müssen die anschlüsse vom blinkgeber eigentlich immer nach unten zeigen?

  • Das ist, wie bereits gesagt, das Halteblech vom Blinkgeber. Dort wird die Blechdose angeschraubt, wo der Blinkgeber drin sitzt. Die halbrund gebogene Seite kommt mit einer Schraube an das Rahmenstirnrohr.
    Die Anschlüsse des Blinkgebers müssen nicht zwingend nach unten zeigen. Geht auch nach oben, wenn's dort nicht gerade irgendwo einen Kurzschluß verursacht. Aber die originale Verkabelung war halt nach unten.

  • Die Ladeanlage ist bei meinem Habicht mit 2 Schrauben fest , der Sicherungskasten mit einer Schraube , mit der gleichen Schraube ist bei Ihn der Blinkgeber befestigt.
    Mfg
    Deutz 40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!