Worum bleut meine Schwalbe so??

  • Hallo


    Ich hab anfang des Jahres meine Kr 51/1 gekauft.Aus Zeitmangel bin ich erst jetzt dazu gekommen sie zum laufen zubringen.
    jetzt läuft sie zwar nur ich hab jetzt 2 probleme.


    Problem 1


    Beim schalten in den 2ten gang muss ich ganz vorsichtig Gas geben sonst geht sie aus.
    Frage ist warum??


    Problem 2


    Sie bleut sehr stark und ich weis nicht warum.Stört mich nicht wirklich aber die Autofahrer die an der Ampel hinter mir stehen :D


    Kann mir jemand helfen??


    bin für jeden Tipp dankbar.



    gruß


    Bluthund

  • Den Vergaser hab ich heute sauber gemacht.Scheint auch alles dicht zu sein.
    Ob die richtigen Düsen drin sind geh ich mal von aus weil der Verkäufer sagte das sie im Originalzustand ist.


    Ist die Nadel beim Schieber?
    Also ich hab da den Gaszug.dann kommt eine kleine Platte und der Gaszug wird in den Schieber eingehakt.
    Aber da ist keine Nadel?



    oder sitzt die woanders?



    gruß

  • die nadel muss an der unterseite vom schieber sitzen, denn sie drückt ja beim gasgeben den schieber nach oben, so dass luft-sprit gemisch in den zylinder gelangt.
    kann auch sein dass deine nadel sich von dem plättchen gelöst hat und im vergaser drin hängt. ist mir auch schonmal passiert. also vergaser ausbauen, umdrehen und nadel rausschütteln oder einfach rausnehmen wenn du rankommst. dann inner 3. kerbe von oben das plättchen in die nadel schieben und darauf achten, dass das plättchen schön fest sitzt.


    grüßele

  • Schau in den Auspuff ob der voller Öl ist , wenn ja kannst Du mal den Nebenlufttest machen , wenn Du Pech hast müssen die Wellendichtringe
    gewechselt werden.
    mfg

  • ok, gut.. mag sein.
    aber mir ist die nadel schonmal durchgerutscht und ich konnte nichtmehr vollgas fahren.. wenn er die nadel vermisst, wäre das doch ne gute erklärung, oder ?

  • erstmal danke für die ganzen Tipps


    In den Vergaser st keine Nadel reingefallen.Hatte den eben ausgebaut und hab nichts gefunden.
    Jetzt mach ich mich mal daran den Auspuff sauber zumachen.
    Wie geht dieser Nebenlufttest?



    Gruß


    Bluthund

  • Ja machs mal so :
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    mfg

  • Wäre es nicht einfacher, das mit dem Nebenlufttest mal im Best of anzupinnen und einfach darauf zu verlinken? Oder hast du das als Textbaustein? :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja habe ich als Baustein , so wie noch ein paar Andere ,
    sonnst würde ich ja den ganzen Tag immer das gleiche schreiben ,
    wenn ich die Dinger in Bestoff anpinne löscht Sie ja doch Irgendwer- :))
    mfg

  • mal ne doofe Frage die Nadel wie wird sie eingehängt in der 2. oder in der 3. Kerbe von oben??????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!