Ich würde gerne einen digitaeln Tacho an meiner Schwalbe befestigen,nur wie/wo?

  • ...und welcher...?


    Ich hab noch einen alten Fahrradtacho bei mir rumfliegen, weiß jedoch nicht wie und wo ich ihn befestigen soll, damit z.B. das kabel nicht den Lenkeinschlag beeinflusst.
    Eignen sich Fahrradtachos überhaupt als Alternative zum originalen Tacho( mein orig. Tacho läuft, trotzdem hätte ich gerne noch einen 2.(halt einen digitalen,bzw Fahrradtacho, da ich finde, das der orig. Tacho sehr ungünstig plaziert ist bei der Schwalbe)...
    Ich möchte da jetzt auch net viel Zeit in die Anbringung investieren, aber da der Tacho noch einen Aufsatz (eine Einkerbung für einen Fahrradlenker hat, bekomme ich denn Tacho nirgentswo fest.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrradtachos gemacht,oder kann mir jemand helfen...?



    PS: Ich weiß,-nur original ist legal-(wenn ihr verstehrt was ich meine), ich hab auch schon ein Termometer an meine Schwalbe gebaut, ist net original, hilft aber ungemein...


    LG
    Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Hier: http://www.schwalbennest.de/si…igitaler-tacho-98400.html


    Suchen ist gut, finden ist besser ;)


    Peter

  • peter: Fairerweise muss man sagen das es in dem thread um SR50 geht und da nicht steht wie man ihn an der schwalbe sinnvoll befestigen könnte.
    Aber Prof hat Recht das es da schon, viele, viele andere Threads zu gab. Gerade speziell für Befestigung an der Schwalbe.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hallo,
    wg dem Thema -GUCK DOCH EINFACH MAL IM ARCHIV- etc. wollte ich noch etwas beifügen, ich persönlich stelle mesit neue Anfragen, denn bei den alten Threads, sind die Produkte (in dem Fall Tachos und auch die Links, wie zB der hier Trelock FC 820 Radcomputer g völlig veraltet)(meistens)...
    und das bringt mich dann net unbedingt weiter

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Und jeder weitere Thread wird irgendwann auch ein alter Thread sein, den dann keiner mehr beachtet, weil es ja so viele alte Threads gibt. Wir drehen uns also im Kreis. :roll:


    Mal eine kleine Auflistung, wie ich persönlich das sehe:

    • Der User hat ein (gern auch exotisches) Problem, welches in der Vergangenheit mehrfach und ausführlich behandelt wurde und würde gern ein paar Nachfragen dazu loswerden. Hier bietet es sich geradezu an, den alten Thread hervorzukramen und seine Fragen dort zu stellen. Darüber wird sich auch niemand beschweren.
      ==> Gute Leichenfledderei
    • Der User blättert (warum auch immer) durch alte Threads und kommentiert diese mit so gehaltvollen Beiträgen wie "Hatte ich auch schonmal." oder "Schau doch mal dieses oder jenes nach". Das interessiert nach Jahren kein Schwein und dürfte auch den jeweiligen Threaderstellern nicht weiterhelfen.
      ==> Böse Leichenfledderei
    • Der User hat ein technisches Problem, meint es eigentlich gut und sucht sich einen alten Thread, wo er sich dranhängen will. Dummerweise hat dieser Thread ausser der herrlich sinnfreien Überschrift wie "Problem mit Vergaser" oder "Hilfe! Motor läuft nicht" meist gar nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun.
      ==> Dämliche Leichenfledderei


    Im hier vorliegenden Fall hätten wir es mit ersterer Kategorie zu tun. Das Problem ist hinreichend speziell, wurde häufig ausführlich erörtert und der User könnte aus den bestehenden Threads viel sinnvolles mitnehmen, ohne dass man erneut mit dem Urschleim anfangen müsste.


    Beste Grüße
    Ralf

  • nachdem der thread ja deswegeg nicht eingestampft wurde..... mein lösungsvorschlag:


    der sauberste wär, das die durchführung am vorderen blech, wo der bremszug durchgeht, vergrößern, damit dein geber durchpasst. die leitung schön um den zug wickeln oder mit kabelbinder befestigen und den geber entweder ganz unten am dämpfer befestigen, oder an der vorderen schwinge.
    für den tacho selbst hab ich an einer der beiden schrauben des aluabdechblechs ein ca 8cm langes flachalu mit befestigt, auf dem der tacho fixiert wurde. somit kann ich alles wieder in den urzustand bringen, ohne dass irgendwo neue löcher entstanden sind.



    noch sauberer wär natürlich ein funktacho ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!