Zu was wurde zuletzt was geschrieben?

  • Ich fänds irgendwie viel besser wenn rechts nicht dranstehen würde, welcher User zuletzt einen Beitrag geschrieben hat, sondern zu welchem THREAD zuletzt etwas in dem jeweiligen Forum geschrieben wird. Was nützt es, wenn da der Nicknamne dransteht? Ein wirklich informativ, breitbändiges Profil hat man ja eh nicht.



    Nunja, vielleicht wäre das garkeine schlechte Idee. Wäre meiner Ansicht nach viel besser, übersichtlicher und auf den ersten Blick informativer. Eben nicht sinnfrei.




    Lieber Gruß, Schwalbensittich

  • Zitat von Sprudellaster

    Gehste auf die Startseite, ganz unten steht " Die letzten Posts im Forum ".
    Da stehen die letzten 10 Beiträge.


    Gruss
    Sprudel.....


    Ja und?!

  • Zitat von Schwalbensittich

    sondern zu welchem THREAD zuletzt etwas in dem jeweiligen Forum geschrieben wird.


    Ist damit nicht die Frage beantwortet??


    Auf der Startseite stehen " Die letzten Posts des Forums "


    reicht das nicht??
    Kann man kurz schauen auf welchen Beitrag als letztes geantwortet ist !!


    Gruss
    Sprudel.....


  • Ja, das ist ja nicht schlecht, nur wärs eben NOCH besser, wenn da nich IM JEWEILIGEN FORUM (gibt wohl mehrere) direkt dransteht zu welchem Thread gepostet wurde. Nicht zu dem Nicknamen. Find ich total unrelevant.

  • Ich glaube es ist sehr schwierig, alle gute unter ein Hut zu bringen.
    Oder einige nützliche dinge. Im gegensatz zu dem alten Nest,bin ich mit dem
    hier sehr zufrieden.Muss dabei beichten das ich mich an das alte nicht mehr so recht erinnere. War zu kurz dabei,bevor es umgestellt worden ist.


    Gruss
    Sprudel....

  • Eine solche MOD habe ich bei mir am Laufen, könnte nachschauen, wie die heißt. Mehr MODs bedeuten aber - gerade bei phpBB - daß man die immer bei Updates u. Security Fixes mit im Auge behalten muß. Eine saubere Standardinstallation ist da für einen Admin eine wesentliche Erleichterung (sofern ein Bug in einem MOD auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, daß da schnell ein Fix für herausgegeben wird, da sich weniger Leute drum kümmern). Außerdem sorgt das für Vermischung von Basis- und MOD-Code, der bei jedem Update auseinandergefieselt werden muß.


    Ich kann mit dem Forum, so wie es gerade ist, ganz gut leben, aber MODs gibt es viele, und die machen es nicht unbedingt einfacher, die Seite am Laufen zu halten.... :o

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!