Hi!
Nachdem ich die Schwalbe nun vor einer Woche ans Laufen gebracht habe (Tataaaa, es war die Zündkerze ), hat sich der allseits gepostete Fehler des Ausgehens nach der Warmfahrphase eingestellt. Ein neuer Kondensator und ein Unterbrecherkontakt sind auf dem Weg zu mir, allerdings viel mir vorhin auf, dass sie bei Vollgas nur ca. 50 km/h macht und das Getriebeöl, das ich vorhin abgelassen hab' wohl auch schon als Treibstoff taugt... Bei genauerer Betrachtung ist auch die Zündkerze immer schön nass und weisse Wölkchen produziert die Schwalbe auch zu genüge.
Somit drängt sich mir natürlich der Verdacht auf, dass es wohl an den Simmerringen der Kurbelwelle liegen wird.
Meine eigentliche Frage ist nun, was _genau_ ist zu tun, um diese zu wechseln (und zwar das Minimum an Arbeit). Bevor ich jetzt wild den ganzen Motor zerlege und dann feststelle, dass es auch mit einer Abdeckung getan gewesen wäre, frage ich lieber mal nach... Oder sollte man bei der Gelegenheit alle Dichtungen wechseln, die irgendwie vorhanden sind (also Zylinderfuss, Gehäuse, etc.)?
Greetz
Kuub