Zerlegte Schwalbe wieder aufbauen

  • Nabend zusamenn
    kann mir geholfen werden?
    Ich habe meine Schwalbe KR 51/1K komplett zerlegt um sie neu zu Lackieren und wieder auf zu bauen.
    Giebt es irgendwo eine Zeichnung wo man gut drauf erkennen kann wo was hingehört?
    Bin um jede hielfe dankbar

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • Ahoi, nicht bös gemeint, aber
    benutz mal die Suche, oder schau die letzen 3 Seiten im TEchnikboard an, da shatten wa schon so oft in letzter ZEit


    Gruß Muetze :bounce:

  • Na auch nicht bös gemeint ich suche schon gut eine halbe stunde hier rum auch mit der suche aber ich finde nichts gescheites.


    Wo bitte?

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte daran liegen, dass es so eine "Zusammenbauanleitung" nicht gibt. Normalerweise macht man sich beim Zerlegen Notizen oder Bilder, damit man hinterher auch alles wieder an Ort und Stelle kriegt.


    Es gibt hier im Nest nen ziemlich langen Thread von jemandem, der ne Schwalbe aus Einzelteilen zusammenbaut (annymaus? ), vielleicht findest du ja da die ein oder andere Anregung...


    MfG
    Ralf

  • Danke Prof


    Das ist doch eine kurze aber aussagekräftige antwort.


    Wünsche euch allen hier noch ein schönen abend.


    Und falls noch jemand einen Tipp für mich hat, sage ich jetzt schonmal danke.


    P.S: Es ist ja nicht so das ich die schwalbe garnicht wieder zusammen bekomme, wie es aber so ist wenn amn dieses bei oder neben seiner Regulären Arbeit macht bleiben ebend nicht mehr so vielle erinnerungen übrig die man hinterher wieder benötigt.


    Ich Fahre über Ostern aber wieder ins herkunft Land der Schwalbe und kann bei meinem Schwiegervater noch Fotos von einer Intakten Schwalbe machen was mir beim Wiederaufbau bestimmt auch sehr hilfreich sein wird.

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • Zitat

    ...und kann bei meinem Schwiegervater noch Fotos von einer Intakten Schwalbe machen was mir beim Wiederaufbau bestimmt auch sehr hilfreich sein wird.


    ja... oder nimm se einfach mit sozusagen als "waschechte" Kopie :bounce:

  • Hallo,
    ich hab meine vor 4 Jahren auseinander gebaut und alle Kleinteile die zusammen gehören in kleine Tüten gepackt.Wenn ich sie dann als Neuteil bekommen habe,habe ich sie durch die alten Teile in der Tüte ersetzt .Das erleichtert auch den Zusammenbau, obwohl die Schwalbe eigentlich nicht aus vielen Teilen besteht :wink:

  • und wenn gar nix mehr geht meldeste dich im rhein ruhr stammtisch und dann kommen wir dir helfen. wir sind immer froh wenns irgendwo was zum hände schmutzigmachen gibt :))

  • Jo, danke ichkomme vielleicht darauf zurück.


    Da es ja aber nu wirklich nicht viele Teile sind kann es sich ja eigntlich nur um kleinigkeiten handeln die ich dann nicht mehr weiß aber wie gesagt ich zähle auf euch wenn ich nicht mehr weiter weiß.


    Ich werde meinen zusammenbau ein wenig mit Bildern dokumentieren und sie hier vorzeigen, so kann sich auch jeder gleich eion bild von den vielleicht folgenden fragen machen.


    gruß an alle
    Fahrner

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • Wieso siehts blöd aus? Du kannst doch sogar bei einigen Internetanbietern deinen Motor Glasperlenstrahlen lassen.Meiner ist auch zum Strahlen weg.....wenn meiner wieder kommt sieht der aus wie neu 8)

  • Motor Sandstrahlen lassen find ich auch etwas übertrieben. Bei einer Schwalbe sieht kein Mensch, ob der wie neu aussieht.
    Ich hab nichts gegen einen glänzenden Motor aber ein bisschen polieren sollte für den Motor auch reichen ...


    Was kostet dich der Spaß?

  • Bin heute doch fertig geworden u7nd habe sogar schon eine runde drehen können. Der Motor sprang beim zweiten Tritt an und lief sogar sehr gut.

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!