zerlegte SL1 Mofa

  • Moin.


    Habe jetzt ein komplett zerlegtes Mofa SL1 !


    Hat jemand Reparaturunterlagen für die SL1 ?


    Würde das Teil gerne wieder auf die Straße bringen !


    Danke im voraus.


    2 taktigen
    Vize

  • Ich habe direkt keine Reparaturanleitung, aber dafür auf CD die Ersatzteilunterlagen aus der DDR. Diese Unterlagen wurden in Papierform von den damaligen Vertragshändlern benutzt.
    Es sind alle Einzelteile abgebildet und teilweise Explosionsweise dargestellt, dies lässt sich auch teilweise bei Zusammenbauprobleme verwenden. Wenn du noch Teile benötigst, ich habe noch 3 Wracks stehen. Ich habe noch einen regenerierten Zylinder mit Kolben. Aber den Limadeckel gebe ich nicht her.


    Auf der CD sind noch andere Simson drauf, wie: S50/51, Vogelserie, DUO uvm.



    erwischt!:))

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Simsonsucht


    Hört sich gut an ! Wie kann ich so eine CD bekommen ?
    Magst Du mir eine schicken ?


    Also auf den ersten Blick fehlt die Lenkerbefestigung, der "Belt" und der Gasgriff !


    Was ist so besonderes am dem Lima Deckel ?


    2 taktigen
    Vitze

  • Moin!


    Ich vermute mal, Du hast den Zuschlag bekommen und ein ganzes Paket an Simson-Teilen abgeholt?! War selbst scharf auf den Rahmen von der S51 und die passenden Teile, da ich noch einen Motor über habe.


    Gruß!
    Al

  • @al


    Stimmt !


    Habe mir die Sachen mit Arminhh aufgeteilt !


    Ich wollt den Sperber-Rahmen und das Mofa !
    Armin hat den Rest genommen. ( was echt viel war )
    Doch soweit ich weiß, will er die S51 im Winter für seine Perle fitmachen !


    2 taktigen
    Vize

  • Jo genau. Hoffe mal, er macht das dann auch.


    Sorry, aber wir waren leider schneller. Wollte schon immer eine S51 haben. Ist mal eine schöne Abwechslung zur Schwalbe.


    Ach, hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man Ölflecken aus dem Autopolster wieder heraus bekommt?


    Moppedfahrer


    Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Teile!!!! Schau mal vorbei!

  • Das ist schon in Ordnung so! Finde es zwar etwas schade, aber so ist das Leben! :smokin:


    Bei Euch kann ich wenigstens davon ausgehen, dass die Teile wieder auf die Straße finden.


    Das mit den Ölflecken ist blöd, dagegen sind Planen beim Transport gut. Ich denke mal, da muß das Polster mit speziellen Reinigungsmitteln gut gereinigt werden.


    Gruß!
    Al

  • Moin.


    Und wie sieht es aus ? Hat hier keiner was brauchbares, damit ich die Mofa wieder auf die Straße bringen kann ? Die Ersatzteilversorgung für das Teil ist ja auch ziemlich bescheiden !
    Gut wäre es eine Aufzeichnung zu bekommen, wo alle Schrauben bezeichnet sind, weil leider in der gro0en Kiste keine Schraube dabei war !


    2 taktigen
    Vize



  • die simson CD bekommst du morgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!