Zicke!!! Springt an geht aus

  • Hi Leute!


    Meine Schwalbe KR51/1K hatte ich zimlich runtergefahren gekauft....


    Des damalige Problem war dass sie nach 2 -3 km immer ausgegangen ist und unruhig lief, als sie aus war ging sie erstmal ne halbe Stunde nimma an.
    Des habe ich durch Zündung einstellen neuen Vergaser und Neue Krümmerdichtungen in den Griff bekommen auserdem wurde noch Kondensator und Unterbrecher gewechselt.


    Neulich fuhr ich etwa 60km, sie ging mir plötlich aus als würde sie keine luft oder sprit bekommen. Daheim angekommen versuchte ich sie anzulassen es ging aber ich gebe 2x Gas und sie geht schon wida aus....


    Sprich ich kann sie zwar anlassen geb einmal Vollgas und sie "Fährt runter", sie springt nach dem 4 - 6 mal auch nichtmehr an.


    Was könnte das nun sein Zündung oder Benzinversorgung oder ein Luft problem. Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich da jetz anfangen soll.


    Noch so nebenbei mein Tank ist noch verdreckt fahr sie aber eig nie ganz leer.


    P.S : Mein allererster Foren eintrag normal lese ich mich immer durch, Hoffe auf schnelle antworten. DANKE im vorraus :D

  • ich würde mal vom einfachen zu schwierigeren gehen:


    1 checken den zündungsweg und zwar von der funkenstrecke bis zur zündkerze evt zündkerze kaputt
    2 abgasanlage sauber und durchlässig?
    3 spritzufluss 200ml?
    4 vergaser checken (alle düsen sauber? schwimmer checken? richtige bedüsung und teillastnadel?
    5 zündung kontrollieren. kontakt ok vielleicht abgebrannt oder öffnet nicht richtig (abstand)


    und zum schluss mach den tank sauber


    alles zusammen normale wartung

  • Ich würde mir mal Nadelventil und Schwimmer näher anschauen. Das hört sich nach Absaufen an, ähnlich verhielt sich das bei der Meinigen anfangs auch, da war der Schwimmer der Übeltäter.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ja martin541/1 stimme dir zu


    lass ihn aber erstmal einfache sachen machen die in 10 minuten gemacht sind und gleichzeitig andere fehlerquellen ausschliesst.


    die beschreibung riecht nach absaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von puffi2702

    und zum schluss mach den tank sauber
    alles zusammen normale wartung


    Meine Erfahrung:
    man kann den Vergaser nicht oft genug sauber machen, bis man endlich den Tank und den Benzinhahn vorher allerhöchstpingeligpenibelgründlichst gereinigt hat.


    Die normale Wartung muss in solch einem Fall selbstverständlich sein.


    Peter

  • Zitat von Zschopower

    vorher allerhöchstpingeligpenibelgründlichst gereinigt hat.


    Die normale Wartung muss in solch einem Fall selbstverständlich sein.


    Peter


    deine wortschöpfungen sind immer wieder eine quelle der inspiration


    stephan

  • Ich werd jetz mal anfangen mit den einfachen dingen Vergaser usw. Ich kann mir wie ihr schon sagt net vorstellen das des etwas Größeres ist.


    Nurnoch auf des richtige Wetter warten weil hab keine Garage mehr :(

  • hi neuer, willkommen im forum,


    peterzustimmendzunick


    grundsätzlich ist es nie verkehrt beim urquell allen übels zu beginnen, so isses...


    beim laufen machen wir ja auch nich den 2. schritt vor dem ersten.... nü?


    also viel erfolg beim fehlerausmerzen...


    lg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!