Zierfedern S50/S51....woher?

  • Hi Leute


    Ich kann mich dran erinnern, das ich vor vielen Jahren mal ne S51 hatte, die hatte zwei Zierfedern auf den Gabelrohren zwischen Gabelbrücke Ober und Unterteil. Funktionslos, aber das Bild aufwertend. Leider hab ich diese damals mit dem Möpp verkauft.


    Jetzt steh ich grad vor der Frage, wo die Federn her waren?!?! Würde gern meine S50 damit optisch wieder etwas aufwerten. Hat wer ne Ahnung, was da passen könnte? 14-15cm Lang, 30mm Innendurchmesser, ordentliche Drahtstärke...


    Hier mal nochmal n Bild von meinem alten Möpp.


    MFG Andy

  • Sorry, ich verliere mal kurz die Beherrschung....


    Über das "aufwertend" kann man sich streiten, aber viel versauen kann man an dem Obergurthochbieger-Hobel sowieso nicht mehr viel.


    Kann man nur noch zum "bemoosen" in den Garten stellen und hoffen, dass die Gartenzwerge mehr aufsehen erregen als diese Kasperfarben. :oops:


    Aufwertungsfedern für Obergurthochbieger kann man hier kaufen:


    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich verliere mal kurz die Beherrschung....


    Über das "aufwertend" kann man sich streiten, aber viel versauen kann man an dem Obergurthochbieger-Hobel sowieso nicht mehr viel.


    Gewinn mal kurz die Beherrschung zurück, atme tief durch und realisiere dann, dass an diesem Hobel gar nichts mehr versaut werden kann oder soll, weil der längst verkauft ist und lediglich als Beispielbild dient.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Sorry, aber ich find die "beherrschungslose" Antwort Klasse :D


    Die beste Aufwertung für eine S50 wäre ein tadelloser Originalzustand.


    Aber ja, die Federn stammen höchstwahrscheinlich von hinteren Federbeinen mit offener verchromter Feder.

  • @ Matze, schön für dich, das du nen anderen Geschmack hast. Dennoch denke ich, sollten deine Bemerkungen nächstes Mal nicht so sehr in Detail gehen. Einerseits stell ichs mal als Jugendsünde hin, anderseits hätt ich aber auch heute noch kein Problem, mich auf dem Bock sehen zu lassen.


    Ungeachtet dessen ist dir mein Dank zu dem Federanbieter gewiss. Auch werden diese mein "neues" Projekt zieren. Diesmal wirds auch wieder ein Extrem werden, allerdings in die andere Richtung, etwas näher an der Serie...Mehr wird aber noch nicht verraten.


    Für den tadellosen Originalzustand hab ich mein Alltagsmöpp. Sieht nicht mehr schön aus, aber dafür wirds auch nicht so schnell geklaut. Diese S50 muss einfach nur funktionieren und Verkehrssicher sein.


    Aktuell will ich mir aber ne zweite aufbauen. Allerdings hat der Rahmen weder Schildchen noch Papiere. Muss ich erstmal sehn, was ich da beim KBA erfahre. Laut Rahmennummer müsste es ne 81er S51 gewesen sein.
    Wenns dann losgeht, gibts das komplette Programm. Strahlen, Pulvern, Lacken usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!