Zünd"schloss"

  • Ich habe mal ne frage zum Zündschloss... (S51)


    Ich finde die Bezeichnung Zünd-"Schloss" ist nicht ganz passend, und wollte deswegen mal fragen ob es da nicht auch ein richtiges Schloss (mit schlüssel ;) ) gibt?


    danke, mfg

  • Ahoi,


    richtig heißt es ja auch Zündlichtschalter :roll:


    NAja, für die Schwalbe gabs nie was anderes. Du könntest zwar was umbauen wie vom sr50 z.B.. ODer von Louis vllt was. Aber das wär natürlich nicht okinol... :wink:


    Gruß Muetze :bounce:

  • Du willst bestimmt die Diebstahlsicherheit deines Ostdeutschen Hobels erhöhen... gies es in Beton dad hilft.


    Wer das Ding haben/fahren will (die meisten kennen sich dann aus) der knipst einfach das lustige Kabel zum Zündschloss/Zündspule durch und gibt Gas.
    Da lohnt die ganze Verschlimmberssung nüschts, wenns trotzdessen nach 1min weg is.
    Desweiteren wird das den nächsten Besitzer auch nicht freunen wenn er den Kabelsalat sieht, bzw. beim verkauft des Hobels.


    Das Geld investierst du besser in ein Bügelschloss.
    Wählst du letztere genannte Variante erspahrst du uns auch weitere fragen deiner seits wie den Dreck da instalierst, fragen obs die Beschreibungen nicht bebilder gibt weil man sie nicht versteht und fragen warum die Karre nicht mehr richtig funktioniert.


    Klingt komisch , is aber so.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ biker max


    hab ich schon, aber da brauch man ja nur den kabelverlauf von der Zündspule zu verfolgen und schon hat man den gefunden


    @ Airhead


    ok ok, ich werds nich weiter probieren war ja nur ne idee.... und auch bügelschloss hab ich schon, aber nach dem hier schon 2mopeds in unmittelbarer nähe zu meinem geklaut worden sind, bin ich vorsichtiger geworden...

  • kannst ja noch ein zweites getarntes Kabel legen. :D:D:D


    Oder du entwickelts ein Zündkabel mit Schnellwechselvorrichtung, das man dann immer mitnehmen kann :D:D:D:D:D:D


    Bringt doch aber alles nüscht. Wenn die mitn Anhänger kommen hebn die dein Mopped drauf und weg isses.

  • servus,
    (ver)bau dir doch ne alarmanlage wie bei moser-bs.de als beispiel kannst dir och ene koofen aber an ne passende keule denken wenns soweit is!


    mfg votan

  • hilft bei Abholung per Anhänger auch nüscht. Außerdem, guckt doch keiner mehr hin wenn ne Alarmanlage losgeht, da die meisten Auslöser fehlalarme durch den Benutzer sind.

  • aba kann ja nicht sein, das man nich verhindern kann, dass einem die Arbeit von Tagen, ach was sag ich wochen,monate, jahre einfach in 5min geklaut wird

  • Zitat von gofuje

    aba kann ja nicht sein, das man nich verhindern kann, dass einem die Arbeit von Tagen, ach was sag ich wochen,monate, jahre einfach in 5min geklaut wird


    Doch kann,
    und wer soetwas haben will der holt es sich auch


    egal mit welchen mitteln.


    gescheckt warum sie evtl nicht angeht oder wie man was umgeht, kann man ja auch später in irgendeiner Scheune.

  • wie soll man das machen, wenn man arbeitet oder in der schule ist? daheim hab ich keine Angst das es geklaut wird, ist immer in einem abgeschlossenen Raum

  • gute frage nächste frage!
    dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur en gutes schloss und eine deutsche eiche in der nähe um schlimmeres zu verhindern denke dennoch das ne alarmanlage wenigstens en bissl abschreckend wirkt weil keiner damit rechnet das jemand sowas an seiner simme verbaut hat!

  • Am besten das Moped so richtig verkeimen lassen ,dass es keiner mehr anfassen will :D:D .


    Ich habe übrigens die Feststellung gemacht, dass gerade die simmen die so richtig runtergewirtschaftet aussehen die sind die am besten fahren, also die gehn dann zwar vielleicht keine vollen 60 mehr, dafür gehn sie aber immer an und zicken nie rum. Ist nur so eine Feststellung, kann auch zufall sein.

  • naja, da hab ich ja also auch ne art diebstahlschutz.... mein moped springt immer erst nach 10mal kicken an ( im kalten Zustand)... da hat auch keiner lust erst 2min rumzustehen bis ers endlich klauen kann :D :D :D :D


    aber eig würd ichs lieber so haben, das sie immer sofort funzt.

  • Ich will nicht gleich nen neuen Thread öffnen nur weil ich noch ne frage habe deswegen stell ich sie gleich hier:


    Muss man, wenn man von einem 3-Gang-Getriebe auf ein 4-Gang-Getriebe umsteigen will, den kompletten motor tauschen oder kann man das Getriebe auch einzeln wechseln, weil z.B. bei TKM gibts ja auch 5-Gang-Getriebe (ich will keins! nur beisp) einzeln, also müsste man das 4-gang-getriebe ja auch einzeln einbauen können oder?


    danke für die ANtworten

  • Moin


    wenn du das Getriebe auf 4 Gänge aufrüsten willst brauchst diese Teile (gibts auch gebraucht bei ebay :D ) dazu noch eine 4Gang Schaltwalze und einen 4Gang Seitendeckel(wegen der Aufschrift) und n paar Kleinteile (Sicherungsringe, Ausgleichsscheiben usw.) det wars eingentlich.


    mfg

  • Je nachdem, wo man wohnt, ist die Schwalbe selbst der beste Diebstahlschutz. In ihrem Hematländern vielleicht weniger, aber auch das wird sicher immer mehr so, weil immer weniger Leute mit so was umgehen können. Wer nicht gerade ne Schwalbe sucht, wird sich alles, nur eben keine Schwalbe klauen. Und gegen die Leute hilft dann weder ein ordentliches Zündschloss, noch eine Lenkradschloss, noch eine Panzerkette.
    Ich habe ein schweres Schloss an meiner, und damit fühle ich mich sicher. HIer kann eh kaum einer mit ihr umgehen, und die ganzen "coolen" Jugendlichen lachen sowieso nur über sie. Da habe ich eher Angst, dass randaliert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!