Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen ob hier schon jemand seine KR51/1K mit diesem Umrüstsatz umgebaut hat. [ http://www.dumcke.de/olc/produ…cts_id=2155&cPath=108_146 ]. Ist der Umbau einfach zu bewerkstelligen?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen ob hier schon jemand seine KR51/1K mit diesem Umrüstsatz umgebaut hat. [ http://www.dumcke.de/olc/produ…cts_id=2155&cPath=108_146 ]. Ist der Umbau einfach zu bewerkstelligen?
Beste Grüße
Also wenn rate ich dir zum Kauf einer VAPE bei eBay, sind um einiges billiger
Hat deine Zündanlage bereits die Befestigungsklammern oder noch richtig geschraubt?
Wenn noch geschraubt, dann müsstest du dir Langlöcher fräsen lassen, damit die Hauptplatte (?) angebracht werden kann.
Sonst ist das mit ein wenig Technik-Verständniss und ein wenig Logik beim Schaltplan lesen zu bewerkstelligen.
Das hab sogar ich hingekriegt und ich hatte davor noch nie einen Schaltplan in der Hand (außer die Reihen- und Parallelschaltungen aus dem Physikunterricht :D)
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich denke mit den Befestigungsklammern meinst du die Klammern die die Grundplatte mit den Spulen halten?
Jepp.
Sind die nicht da sondern 3 Schrauben brauxhste einen der dir die Löcher einbaut
Noch irgendwas anderes zu beachten? Funktioniert das mit dem Lüfterrad vom Gebläsemotor? Muss ich Gewinde für die Halteschrauben selbst bohren und schneiden oder kommt das Polrad mit den passenden Bohrungen daher?
Nö mußte selber bohren und schneiden.
Haste denn Zündprobleme ???
Sonst ists einfacher ne 25 Watt Lichtspule er /2 einzubauen. Damit sieht man schon bedeutend mehr als mit der 15 Watt Funzel
Also es gibt eine VAPE-Version wo die Gewinde für das Lüfterrad bereits vorhanden sind (zumindest bei eBay gibts die, ob Dumcke die jetzt auch hat kann ich nicht sagen).
Hab meine nämlich auch in nem Gebläsegekühlten und kann mich nicht beschweren, die Halteklammern waren bei mir aber vorhanden.
Ja habe leider Zündungsprobleme. Kondensator / Zündkabel / Kerze / Kontakt gewechselt. Der Motor hat komplett überarbeitet worden. Sobald der Motor warm wird fällt die Drehzahl ab und irgendwann geht er auch aus. Ist er kalt läuft er wunderbar. Ich tausche morgen mal die Zündspule, wenn es dann nicht besser wird baue ich die Zündanlage um.
Na ja nicht dass es nachher die Simmerringe sind. Zieh maal beim ausgehen den Choke und schau obs besser wird.
Das Problem war vor dem Überholen des Motors schon da. Habe aus diesem Grund den Motor komplett neu Lagern und Dichten lassen. Kann mir nur noch vorstellen, dass die Zündspule irgendwo einen Haarriss hat der dann beim Ausdehen durch die Wärme die Zündung sabotiert.
JEpp das kann sein...
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