Zündaussetzer bei hoher Drehzahl

  • Hallo Leute,
    bin jetzt seit einigen WOchen stolzer Besitzer einer KR51/1. Sie lief zunächst ziemlich gut, aber den Vergaser wollte ich mir dann nochmal genau begucken und saubermachen. Beim zusammensetzen hab ich dann leider die Teillastnadel verbogen und nun die Gelegenheit genutzt den ganzen Vergaser neu gemäß Vergasertabelle 16 N 1-5 zu bedüsen und ne neue Nadel einzusetzen. Die Schwalbe springt jetzt auch traumhaft an, Leerlauf ließ sich auch super einstellen und der Motor zieht zunächst auch gut. Ab 50 km/h im dritten Gang fängt sie aber an zu Stottern und hat Zündaussetzer. WOran kann das liegen? Genug Sprit bekommt sie und ne neue Zündkerze ist auch drin. Leider hab ich nirgendwo was hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Idee?
    VIelen Dank!

  • Mahlzeit, und willkommen im Nest!


    Wer zu DEM Thema nichts findet, sucht nicht richtig. Threads zum Thema "meine Schwalbe zieht nicht richtig" gibt's tonnenweise - gefühlt die Hälfte aller Beiträge dreht sich genau darum. Und was werden die Antworten wohl sein? Zündung, Vergaser, Ansauganlage, Auspuff klarmachen - wirklich klar, nicht nur eigentlich.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein oder der zusätzliche, zusetzliche Benzinfilter im Spritschlauch könnten auch schon längst angefangen haben, sich zuzusetzen und behindern den Spritfluss.


    Miss mal, ob unten am vom Vergaser abgezogenen Spritschlauch in einer Minute mindestens 200ml Sprit rauspieseln.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!