Hallo,
die Lösung des Problemes ist schon klar: ich kann nur Teil für Teil der Zündung demontieren, säubern, prüfen und evtl. ersetzen...soweit so klar ABER
bis gestern, bis ich den Vergaser demontierte, säuberte/überprüfte und wieder einbaute, dachte ich: Karre geht immer an Kreuzungen, beim Parken etc. aus und lässt sich auch nur nach etlichen Startversuchen die auch immer wieder zwischenduch gelingen, nur dann schon wieder nach wenigen Takten...mal bei 2Tumin mal bei 4..5 TUmin...ersterben, wieder zufriedenstellend fahren, um dann wieder nach 500m-1000m, aber auch mal 5Km einwandfreiem Fahrens, gern an einer Kreuzung, auszugehen.
Am WE hatte ich den Tank (LR51/1) incl. Reserve leergefahren und so passte mir das gut in's Bild nur leider brachte das Reinigen des Gasers nix.
Da war zwar das ein od. andere Krümelchen, auch ein wönziges Wassertröpchen (warum lösen die sich eigentlich nicht in dem Alkoholhaltigem Benzin auf???) drin aber deren Entfernung verbesserte das Problem nicht.
Bleibt nun nur die Zündung.
Wenn sie übrigens anspringt, macht sie das durchaus spontan, zufriedenstellend, trotz der Kälte.
Das Fahren an sich ist eben so symptomfrei bis dann eben Schluss ist, das aber wieder schlagartig.
Was an Zündungsbauteilen kann denn derart plötzlich UND vorrübergehend, auch unabhängig von Kälte od. Wärme versagen?
Alles was ich im Schnee auf der Straße auf die schnelle wechseln kann, Stecker, Kerze, habe ich gewechselt, Zündung wurde vor max. 500km eingestellt und das Kabel steckt fest in der Verbindung.
Hatte jemand mal so ein Problem oder eine Meinung zu mögl. Ursachen?
Grüße, Frank!