Zündaussetzer nach regeneration ...?...

  • Hallo,


    meine Star läuft endlich. Heute kam mein Hinterer Mitnehmer mit neuem lager.... achsverlängerung eingepresst, kette rauf, gespannt, geschmiert, alles andere angebaut und das schöne ding mal angeschmissen... man was lief die super :D bin einige zeit rumgefahren (noch nicht angemeldet, nur privatgrundstück) und mir gefiel es von minute zu minute besser. Macht echt super Spaß und ist n tolles gefühl wenn am schluss alles läuft :D .........


    ABER


    nach der 3ten fahrt (jeweils 5minuten) merkte ich wie plötzlich zündaussetzer auftraten... Ich schließe jetzt schonmal alles ausser der zündung aus, weil wenn sie für 3-5sek mal wieder durchgehend zündet läuft sie super. jetzt bleibt sie kaum an weil die aussetzer zu lange sind. was kann das sein ? Die Zündung habe ich erst vor 1 woche eingestellt. Zündkerze scheint auch in ordnung... habt ihr da n tipp wonach ich als erstes gucken sollte? wollte sie morgen gerne anmelden, aber das hat sich wohl erledigt......schonwieder.....


    trotzdem freu ich mich auf die erste fahrt mit nummernschild :)) Star fahren ist echt genial und ultra gemütlich :D

  • Zitat von Gonzzo

    Wie gehts denn deinem Vergaser?


    wie schon erwähnt schließe ich den aus... der ist komplett gereinigt und neuwertig, gut eingestellt und verrichtet seinen dienst super.


    bei vergaserbedingten "zündaussetzern", besser gesagt kein gemisch für zündung würde sich das eindeutig anders verhalten.


    es fühlt sich an als wenn unregelmäßig der zündschlüssel gedreht wird... weil wenn gezündet wird läuft er sofort perfekt, bis wieder die aussetzer kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Meine bescheidene Meinung:


    man kann akustisch gar nicht unterscheiden, ob die Aussetzer daher kommen,
    - dass nicht ausreichend Gemisch zum Zünden vorhanden ist, oder
    - kein Funke an den Kerzenelektroden überspringt. :(


    Von daher sollte man beide Bedingungen überprüfen.


    Ein zu dichter Tankdeckel (Belüftungslöchlein zu) reicht schon aus, um den Spritfluss zu behindern. Einfach mal den Deckel nicht fest draufdrehen.


    Beim Zündfunken als erstes Kerze und Kerzenstecker (suche Hilfskerzenstecker) tauschen.


    Wichtig:
    immer nur eine einzige Änderung vornehmen


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!