Zündet nicht . bitte helfen .stehen in der garage

  • Hallo
    Also meine kr51\1 F steht da und will net starten. Wir haben den motor regeneriert .neue dichtungen und lager . Vergaser sauber. Zündzeitpunkt mithilfe der kolben OT bestimmt. was kann noch falsch sein ? bitte helft uns

  • Da krieg ich Kreislauf und Hodenhochstand wenn ich schon wieder lese "wir haben den Motor regeneriert" und dann die Frage kommt, "Was kann ich tun, damit er anspringt? :rolleyes:
    Nee, nee, nee, kein Haar am Sack aber 'nen Kamm in der Tasche. *kopfschüttel*


    Dreht sich überhaupt die Kurbelwelle?
    Ist das Kurbelgehäuse dicht?
    Welcher Vergaser ist dran?
    Ist dort alles in Ordnung? (Düsen sauber, Schwimmerstand, Schwimmer dicht, Nadelventil, Zustand Choke-Gummi usw.)
    Stimmt der Zündzeitpunkt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel,


    ich habe mal bei einem Freund Fehlersuchen helfen dürfen und wir haben es beide kaum geglaubt, der neu eingebaute "passend" zum Motor verkaufte WeDi auf der Limaseite war der falsche, hatte 2mm zu grossen Innendurchmesser und hat alles rausgepustet, bevor es nach oben gelangen konnte.
    Drauf gekommen sind wir, weil die Zündkerze nicht nass wurde, obwohl nachweislich Benzin angesaugt wurde.


    Beim Einbau war ich nicht dabei, evtl wäre es mir ja aufgefallen X(


    Peter

  • oh man dummschwätzer deine kommentare manchmal echt äußerst beleidigend .Wir haben den Motor nicht regeneriert ohne vorheriges grundwissen.Die kurbelwelle dreht gut . das gehäuse ist dicht . Zündkerze wird nass. Kräftiger Zündfunke ist vorhanden . wenn man sie ankickt dann kommt hinten en bissel 2takt duft raus und dann wars das. also nur so ne kleine rauchwolke.Ich weiss net aber die dichtringe haben eigentlich gut gepasst. Ich weiss auch net mehr weiter. vergaser ist der 16n1-11 wenn ich mich net irre. kann grad net nachschauen. wir haben ihn gereinigt und er ist dicht.

  • Gaser ist schonmal verkehrt ???


    Versuct mal anschieben und dann am Gaser drehen. Wenn sie dann läuft wirds am Gaser liegen der an der /1 bestimmt keinen ordentlichen Leerlauf hinbekommt

  • danke das mit dem anschieben werd ich mal versuchen ! was für ein vergaser muss denn rein ? und prof ich behaupte net dass ich ein experte wäre. ich lass mich nur ungern von leuten beleidigen die weder mich noch meine arbeit kennen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex_oberzell

    und daran kann das liegen ?


    Nein, wir wollen dich nur ein bissl verwirren. Genauso wie die Simson-Ingineure, die völlig grundlos (wahrscheinlich aus Langeweile oder purer Boshaftigkeit) für jedes Fahrzeug nen anderen Vergaser vorgesehen haben...


    MfG
    Ralf

  • Mit einem Vergaser der ggf keinen ordentlichen Leerlauf bietet wäre es vorstellbar dass die Maschine schlecht anzukicken ist oder ???


    Wie gesagt anschieben sollte immer gehen ... vorher nochmal nen paar mal kicken ohne Kerze damit der Motor nicht abgesoffen ist

  • tach,


    und..hast Du jetzt mal angeschoben? Hat es was gebracht? Läuft die Schwalbe jetzt?


    Ansonsten würde ich evtl. mal vorbeikommen und nachschauen....von Weingarten nach Oberzell ist ja nicht so extrem weit :)


    Gruß
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WolfgangW

    Ansonsten würde ich evtl. mal vorbeikommen und nachschauen....von Weingarten nach Oberzell ist ja nicht so extrem weit :)


    Wenn du das tun solltest, nimm was zu trinken mit. Nach 5 Tagen in der Garage sind die Jungs sicher ziemlich durstig :))


    MfG
    Ralf

  • Warum Beleidigt ihr hier im Forum die Leute so ?!? Fragen sind dazu da, dass man sie stellt. Auch wenn sie zum 100. mal gestellt wurden. Wenn jeder hier im Forum gleich zum Idioten abgestempelt wird, na dann gute Nacht! Irgendwie haben wir doch alle mal bei Null angefangen.
    Zum Problem, ich würde auf die Zündung tippen.


    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BerlinerRoller

    Warum Beleidigt ihr hier im Forum die Leute so ?!? Fragen sind dazu da, dass man sie stellt. Auch wenn sie zum 100. mal gestellt wurden. Wenn jeder hier im Forum gleich zum Idioten abgestempelt wird, na dann gute Nacht! Irgendwie haben wir doch alle mal bei Null angefangen.


    Die Geschichte ist doch seit Tagen durch. Und auch der Ersteller hat bereits in einem anderen Thread anklingen lassen, dass er den Spott wohl nicht ganz umsonst einstecken musste. Bei null anfangen ist ja OK. Was wäre denn dein erster Gedanke, wenn jemand erklärt, er hätte nen Motor regeneriert (was beim M53 nicht "mal eben so" gemacht ist!) und aber im gleichen Atemzug fehlende Kenntnisse grundlegender Dinge offenbart ("Warum springt er nicht an?" Welchen Vergaser brauch ich überhaupt?")?


    Für mich ist das weniger Beleidigung als vielmehr auf den Boden der Tatsachen zurückholen :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!