Zündet nur kurz

  • neues prblem:^^
    also ich kicke motor läuft kurz mit...dann geht er aus...
    1mal hab ichs hinbekommen dass er länger gelaufen is...
    motor is neu...bzw. regeneriert..wurden au neuer kondensator un unterbrechen eingebaut...
    was is das?!
    vergaser is gereinigt...zündkerze,-spule,-stecker un -kabel neu...
    ideen?!
    mfg


    achja zünden tut er immer wenn ich kick...funken is au immer da...is so als würde er nur durch die kraft des kickens gehen...sobald die weg is hat er nich genug kraft weiterzulaufen...

  • Zitat von y5bc

    ... oder bist du auch so einer:


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=27399


    dann sag es gleich !!!!!!


    Oh, grandioso, der war gut :))! Zum Thema hab´ ich keine wirklich zündende Idee, außer dass (m)eine neu bestellte Vape mal die gleiche Macke hatte. Es zündete, man konnte sozusagen beim Anschieben den Motor "mitlaufen" lassen, aber von alleine lief er nicht. Grundplattenverstellung brachte nichts, die Vape war kaputt. Hatte mit dem Vergaser nichts zu tun, mit der nächsten Vape lief´s auf Anhieb. Aber das hier ... :rolleyes: Höchstens ist der ZZP völlig vermurkst.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • also zündzeitpunkt hab ich überprüft...war okay
    vergaser hab ich n 2. ausprobiert...war zwar nur n 16n3- aber früher mal is sie mit dem au mal gelaufen...daher schließe ich den vergaser mal aus...
    sie läuft besser wenn er "kühl" is..das heißt da gehts au mal10sek gut un danach immer nur kurz...hab deswegen mal den kondensator gewechselt...zu nem probelauf bin ich aber nichmehr gekommen..seh mein moped erst am mo wieder da es jetzt grade bei meinem vater steht...
    am montag werde ich dann nochmal berichten...
    achja es lief40km ohne probleme...am nächsten morgen gabs dann nurnoch probleme...
    mfg

  • der tank sieht nich sooo super aus^^
    ne aber das hab ich erstmal ausgeschlossen,weil ich ja 2 verschiedene ausprobiert hab...
    ich glaub ich muss mich auf die zündun konzentrieren...wobei sie ja immer n funken hat...
    hmm ich bau nochmal die originale zündspule ein un schau dann nochmal...

  • also heute werd ich den tank entrosten un nochmal den vergaser reinigen...
    neuer kondensator is ja au drin...dann werd ihc mal die ergebnisse posten....
    hoffe dass meine schwalbe dann endlich wieder fliegt!

  • so mittlerweile gibts nichmal mehr n funken...
    kann das am kondensator liegen?!also das der kaputtt war...kann ich nachschauen ob der kondensator kaputt is?!
    das polrad hat auch das ganze wochenende die grundplatte berührt...kann das der grund sein?!(entmagnetisierung...hier i-wo gelesen)
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Momomo

    so mittlerweile gibts nichmal mehr n funken...
    kann das am kondensator liegen?!also das der kaputtt war...kann ich nachschauen ob der kondensator kaputt is?!
    das polrad hat auch das ganze wochenende die grundplatte berührt...kann das der grund sein?!(entmagnetisierung...hier i-wo gelesen)
    mfg


    ja, das kann am kondensator liegen, den man aber nicht auf funktion testen kann, aber auch an einer schutzschicht über den neuen unterbrecherkontakten (schleifpapier tut wunder). hast du denn den unterbrecherabstand richtig eingestellt?
    dein polrad wird sich sicher nicht übers wochenende entmagnetisiert haben.

  • so also hab wieder den alten reingebaut, der aber schon ziemlich zerbeult vom ausbau mit einer zange war...
    lief kurz un dann ises wieder ausgegangen...hat jetzte keinen funken mehr!daraus schließe ich dass es mit dem alten kondensator kurz lief der dann aber vollends den geist aufgegeben hat...
    konnte leider noch nich erkennen ob das problem mit dem sauberen tank behoben ist, da sie einfach zu schnell ausgegangen ist...
    wenn ich einen neuen kondensator habe mehr...
    mfg

  • so neuer kondensator is drin...laufen tut se immernochnich besser...
    mir ist aber aufgefallen dass oben am krümmer was schwarzes(wahrscheinlich öl) rausläuft...heißt dass, sie verbrennt getriebeöl mit?!
    habe am getriebeöl gerochen...nach benzin rochs nich...
    was kann das denn sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!