Hallo liebe leute
Ich habe volgendes Problem, ich hatte meine Zündspule, Kondensator und Zünkabel gewechselt da das alte kabel durchgebrannt war. Ich habe das Zündkabel genau so verbunden wie es soll das ein abrissfunke zum Motorgehäuse überspringen kann.
doch jetzt bin ich probegefahren = stottern im standgas und beim fahren ist sie ausgegangen denn der zündfunke ist immer ansmotorgehäuse übergesprungen also kein zündfunke an der kerze. Habt ihr da eine Abhilfe oder einen Fehler den ich übersehen habe????
Zündfunke springt über
- CFH
- Geschlossen
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Die Sicherheitsfunkenstrecke soll einen Abstand von 8mm zur Motormasse haben.
Ist der Abstand zu gering, funkt es hier und nicht an der Kerze.
Ist er zu groß, kann die Zündspule schaden nehmen.Viele Grüße
Bremsbacke
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und wie soll ich das bitte schön einstellen das kabel dreht sich doch immer wieder zurück
und außerdem überbrück der fünke bei mir eine strecke von fast 2cm !
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Hallo hab die Überbrücken schon seit langen nicht mehr bei mir und läuft ohne probleme.
Zündkabel von der Zündspule zum Zündkabel reingestegt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
lauft schon über 3 Jahre damit kein Problem.Gruss Nobby
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ja hatte ich vorher auch einfach gemacht aber dann ist nach 1500 km das zündkabel hinter dem verbinder durchgebrannt und das weiss ich jetzt nicht ob es davon kommt
so bin jetze runde gefahren nach 2k einfach ausgegangen und der funke ist wieder übergesprungen .... und ab 60kmh setzt die zündung aus also sie fängt an zu stottern und zieht nicht mehr ( 60ccm vergaser und luftfilter angepasst fährt eig 70-75km/h
also jetzt meine frage überbrückung weg lassen oder was soll ich anders machen?
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Nein, das wird natürlich nicht weggelassen. Das Teil ist ja nicht ohne Grund da.
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also 60ccm zylinder mit angepasstem vergaser und luftfilter
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Na, dann können wir das hier ja unter Verweis auf die Boardregeln beenden.
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