Wie ist ein Zündfunken, wenn er gut ist???

  • Hallo,


    meine 51 N fährt noch nicht. Habe eine andere, aber gebrauchte Düse eingebaut.
    Gebt mi mal einen Tip, oder mehrere wie ich meine simson wieder zum schnurren bekomme.
    :(



    Habe einen zündfunken gesehen, aber weiß nicht, ob er stark genug ist. Der Vergaser bringt massig Kraftstoff in den Vergaser, also der kommt schon aus dem Krümmer wieder raus. Denke, dass esdarin nicht liegen kann. Und sie hat zwischendurch gelaufen, nachem die Hauptdüse zu war und ich den Vergaser gereinigt hatte.
    Welche Zündkerze muss ich einbauen. Da ist ne Japanische drin.


    Sie hat gelaufen, und dann hat sie gestottert und jetzt ist ganz vorbei. :(:(:(:(



    Vielleicht hat ja jemand die passende Idee :D:D:bounce:


    Hoffe sie fährt bald wieder.

  • Schmeiß erstmal die zündkerze weg und hol die ne Isolator 260!
    Ein funkte ist gut wenn er gut ist :D . Ne er sollte schön kräftig blau aussehen.
    (Kerze rausschrauben gegen motor führen)
    Ja wenn sie schon ansprang ist schon mal gut. Egal ob sie gestottert hat oder nicht. Soweit kann das zeil dann nicht entfernt sein.
    Hast du den vergaser richtig eingestellt?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Schmeiß erstmal die zündkerze weg und hol die ne Isolator 260!
    Ein funkte ist gut wenn er gut ist :D . Ne er sollte schön kräftig blau aussehen.
    (Kerze rausschrauben gegen motor führen)
    Ja wenn sie schon ansprang ist schon mal gut. Egal ob sie gestottert hat oder nicht. Soweit kann das zeil dann nicht entfernt sein.
    Hast du den vergaser richtig eingestellt?


    Ich habe 1 1/2 Jahre in uNgarn gelebt und dort einige Sachen machen lassen, wie Getriebelager, Zündkontakt usw.
    Dann hatte sie bis zum Januar ein 3/4 Jahr unten gestanden. Dann habe ich sie geholt und Vergaser gereinigt.


    Das gute Männchen in Ungarn hat auch den Vergaser eingestellt. Ich war da vorher mal dran, dann ging gar nichts mehr :oops: weiß nicht, ob das an mir lag oder was auch immer. Ich habe hier gelsen, dass man an der Luft (glaube ich/ oder war es der Kraftstoff) nichts verändern soll. Zu mindest, hat sie die Zeit noch in Ungarn geschnurrt. Erst hier zickt sie rum. Und ich will da nicht wirklich was verstellen- möglichtst nichts


    Grüße


    Martin :bounce:


    Morgen werde ich ne neue Kerze besorgen

  • Hi aufjeden fall erstmal den Benzin han zu und dann schön trocken tretten also nicht "trocken sondern so das der Zylinder nicht ertrinkt das siehst auch an der zündkerze ob die nass ist! und dann mit ner neuen Kerze antretten. Wenn der Zündfunke nicht stark genug ist kannst auch(wenn 6V ist) ne 12V zündspuhle dran bauen(ein paar €uro dürfte die kosten). Ich hoff ich konnt dir helfen wenn nicht frag einfach nochmal!!!

  • Also wenn der Kraftstoff bei dir schon aus dem Krümmer kommt, dann ist das aber schon arg böse. Falls das so sein sollte (was ich dir aber keinesfalls glaube :D), dann wäre entweder dein Schwimmer kaputt, klemmt oder das Schwimmer-Einlaßventil schließt nicht. Zudem könntest du wahrscheinlich deinen Motor mit dem Kickstarter gar nicht durchtreten.


    Ob eine Hauptdüse neu oder gebraucht ist, sollte überhaupt keinen Unterschied machen, solange sie In Ordnung ist und die richtige Größe (72) hat.


    Kann es sein, daß dein Vergaser irgendwo an den Schraubverbindungen Nebenluft zieht, weil die Dichtungen im Arsch sind oder der Flansch verbogen ist?


    Wenn ein Zündfunke da ist, dann ist das schon mal gut. Der Zündfunke sollte normalerweise kräftig blau aussehen.


    Guck auch mal nach, ob nicht vielleicht der Auspuff verdreckt und verstopft ist. Dann solltest du ihn zerlegen und innen säubern.

  • Mir hat man mal gesagt,dass der Funken ca1cm lang sein muss,wenn man das Zündkabel ohne Stecker an Masse hält.Muss man es näher dran halten damit ein Funken überspringt ist die Zündspule defekt.


    Hatte das mal bei meinen Mofa mit einer Bosch Unterbrecher-Zündung mit innenliegender Zündspule.Es Kam zwar ein Zündfunke,doch dieser hat das Gemisch nicht entzündet,da durch die Kompression und die Luftströmung der Funken praktisch "ausgeblasen" wurde.Als ich dann die Funkenlänge an Masse ohne Zündkerzenstecker geprüft habe sprang der Funke knapp 0,5cm über.
    Nach einbau einer neuen(alten) Zündspule lief es wieder ohne Probleme und die Funkenlänge stimmte auch.

  • hi Dummschwaetzer das könnte auch ein Problem sein mit vergaser. Aber das man die nicht mehr anschmeisen kann glaub ich dir nicht ich hatte dieses Problem auch mit den auspuff meine ist noch gefahren aber dann waren die gänge im arsch (nur der erste ging rein) da bin ich noch 20km gefahren(ich musste die simme nach hause bringen) im ersten gang nach hause fahren mit 30km/h (nicht gut für den motor aber naja:-(
    aber mit den schwimmer is nicht schlecht war bei mir auch mal so.
    also alles Probieren!!!!
    *TEU**TEU**TEU*




  • Mit Isolator 260 kann keiner so wirklich was anfangen.


    und ich weiß nicht, ob da die richtige drin war. Ichversuche gerade eine zu bestellen. Der gute Mann will wissen was darauf steht. Hoffe, dass es richtig ist. 8):smile:


    Grüße

  • Zitat von Airhead

    Schmeiß erstmal die zündkerze weg und hol die ne Isolator 260!
    Ein funkte ist gut wenn er gut ist :D . Ne er sollte schön kräftig blau aussehen.
    (Kerze rausschrauben gegen motor führen)
    Ja wenn sie schon ansprang ist schon mal gut. Egal ob sie gestottert hat oder nicht. Soweit kann das zeil dann nicht entfernt sein.
    Hast du den vergaser richtig eingestellt?



    Eben habe ich versucht nur das Kabel der Zündkerze an den Motorblock zu halten. Aber der Funken ist erst bei ca. 1/2 Zentimeter übergesprungen. Der Funken war wohl blau, aber weiß nicht ob er stark genug ist. Eine neue Zündkerze ist auch drinnen.
    Einmal hat sie kurz gestottert. Dann nicht mehr.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!