Zündkabel zu lose in der Zündspule

  • Hallo!


    Habe seit kurzem eine 2. Schwalbe (KR51/2 L). Mir fällt auf, daß das Zündkabel im Prinzip nur lose in die Spule reingesteckt wird. Der spitze Dorn in der Spule hat keine Rillen, wie z.B. beim Stecker. Lediglich durch die Plastik-Überwurfmutter hat das Kabel ein wenig halt. Ist das normal ? Eine andere 12V Spule hat das genauso .


    Hatte bisher nur eine KR51/1 mit innenliegender Zündspule.


    Gruß Stefan

  • moin
    das ist richtig !
    das kabel am besten im ausgebauten zustand einstecken und dann nach unten drücken und gleichzeitig die kunstoffmutter mit dem gummi festdrehen !


    ich würde emfpehlen, das kabel am ende noch etwas abzuisolieren, sodass die Ader 5mm rausschaut, und sie dann nach außen biegen !


    MFG Bastian

  • Durch die Überwurfmutter, den Gummi und das Blech was da drin ist, wird das Kabel dann ja rangezogen. Ich mach das immer so: Ich schiebe den Gummi mit der Mutter ein Stück weiter zurück, dann das Kabel reinstecken und so festhalten und dann die Mutter draufdrehen, hält bis jetzt wunderbar.

  • Hallo!
    Danke für die Antworten. Dann scheint das wohl normal zu sein.
    Werde die Tips mit dem abisolieren berücksichtigen + zusätzlich etwas Sikaflex zur Fixierung nehmen.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!