• ich werde hier irgendwann nochmal verrückt!! ich habe meine Simme mit 2 Tankfüllungen 1:25 gefahren und die Zündkerze war Rehbraun! jetzt fahre ich 1:33 und sie wird weiß!! aber vor der regeneration bin ich ca 1:48 gefahren und da war sie auch Rehbraun! ich habe nichts am Vergaser geändert!! Ich habe vorher nur mit Teilsynthetischem Öl gemischt und jetzt bei 1:33 habe ich Mineralisches 2Taktöl zum mischen genommen! Kann das an dem mineralischen Öl liegen oder woran kann das liegen??


    ich werde noch verrückt hier...


    mfg

  • also zu aller erst:




    auch wenn du nichts am vergaser geändert hast kann es trotzdem sein das die einstellung nicht passt.


    ansonsten kann das eine verstellte zündung (frühzündung)z.b sein. auch ein nebenluftproblem ist ev möglich!


    am öl liegt das defenitiv nicht!

  • Synthetisches Öl verbrennt zwar rückstandsfreier als rein mineralisches aber das dürfte keine großen Auswirkungen auf deine Kerzenfarbe haben. Müsste ja auch eher anderrum mit der Farbe sein. Ich tippe auch eher auf Nebenluft oder verschmutzten Vergaser. Die Zündungseinstellung hat natürlich auch eine große Wirkung auf die Verbrennung :wink:
    Musst die Punkte halt mal nach und nach abarbeiten.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • das liegt dann wahrscheinlich an der zündung, weil ich habe die grundplatte von der Vape ein bisschen nach links gedreht, so das die markierung nicht mehr ganz übereinstimmt!!! ich werde das nochmal ändern und dann melde ich mich nochmal!! weil der vergaser ist perfekt eingestellt und ich habe da auch nichts dran geändert!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!