zündkerze abgesoffen

  • Hallo
    meine Schwalbe kr 51/2 springt nicht mehr an. Die zündkerze säuft ab, also der sprit läuft darein. kann mir wer weiter helfen, ich weiß nicht wie ich den sprit regulieren kann.bzw woran es liegt das soviel...zuviel rein,durch läuft.
    lg

  • Ähm grundsätzlich muss die Kerze ja Sprit bekommen, sonst gibts keine Zündung. Ob da nun "zuviel" ankommt, kann man wohl schlecht beurteilen. Haste denn n gescheiten Zündfunken?

  • ICh geh davon aus das an die Zündkerze zuviel Sprit ankommt, da diese total verschmiert ist bzw. feucht ist. Ich habe sie einmal gereinigt und danach ist sie leider nur EINMAL gefahren. Nun steht sie wieder herrum...


    Vor kurzen habe ich folgende Dinge gewechselt: Tank, Benzinhahn



    ICh hoffe das kann euch weiterhelfen...

  • Zitat

    da diese total verschmiert ist


    Im Sinne von verölt? Oder hängen da Tropfen dran?

    Zitat

    und danach ist sie leider nur EINMAL gefahren. Nun steht sie wieder herrum...


    Hast du einen Zündfunken?
    Ist der Auspuff sauber?
    Ist der Vergaser richtig eingestellt?
    Wenn du die Kerze reinigst und die Karre dann startest, welche Farbe haben die Abgase und geht sie dann wieder von alleine aus?
    Trat das Problem unmittelbar nach dem Wechsel von Tank und Benzinhahn auf?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • ich würde tippen, dass es am vergaser liegt. stehe aber gerade etwas auf dem schlauch und weiss nicht mehr welche schraube den spritzufluss reguliert. vielleicht mal die schraube vom standgas etwas heraus schrauben... oder so?!

  • Das kommt auf den Vergaser an. Ich weiß nicht welcher in die betreffende Schwalbe reingehört. Für mich hört sich das eher nach nem Zündungproblem an. Das ein Vergaser mir nichts dir nichts seinen Dienst komplett verweigert kann eigentlich nicht sein, da in diesem Fall eher zu wenig Sprit das Problem ist - verstopfte Düsen. Bei zu fettem Gemisch müsste der Vogel wenigstens ein paar Takte (vorher Zündkerze trocknen und reinigen) machen. Schau erstmal nach, wie bereits gesagt, ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Stecker ziehen - Zündkerze raus, Kerze in Stecker stechen, Zünderkerze an Motor halten bzw fixieren und Kicker drücken. Stecker/Kerzen nicht anfassen sonst gibts nen deftigen Elektronenstoß.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor hier weiter herumorakelt wird und noch mehr "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ..." - Antworten kommen, würde ich vorschlagen, dass wir einen Moment innehalten und darauf warten, dass der Threadersteller die unten zitierten Fragen beantwortet. Danach sehen wir weiter.


    Hast du einen Zündfunken?
    Ist der Auspuff sauber?
    Ist der Vergaser richtig eingestellt?
    Wenn du die Kerze reinigst und die Karre dann startest, welche Farbe haben die Abgase und geht sie dann wieder von alleine aus?
    Trat das Problem unmittelbar nach dem Wechsel von Tank und Benzinhahn auf?


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!