Zündkerze mit falschen Wärmwert!

  • Moin Zusammen!


    Habe durch die Suche schon einen Beitrag gefunden, aber dort ist man geteilter Meinung!


    Deswegen hier nochmal explizit:


    Meine Schlwabe läuft nur mit ner 225 ohne Probleme! Sobald ich die eigentlich richtige rein schraube (260) springt sie zwar an, fährt auch wunderbar, aber an der Ampel geht sie aus..


    Bei beiden läuft sie 65 und Kerzenbild ist ganz normal!


    Kann ich ohne befürchtungen weiter fahren, oder sollte ich was ändern??


    mfg


  • Hallo,
    das ausgehen liegt bestimmt nicht an der Zündkerze.
    Ne 260 gehört da rein, alternativ B8HS von NGK.
    Bei ner 225 läufst Du Gefahr das bei einer langen Vollgasstrecke im Sommer ein Loch im Kolben brennt.


    Aber wenn man viel Kurzstrecke, nicht Vollgas fährst kann man vor allem im Winter beruhigt den Wärmewert geringer wählen, 240/225er oder B7HS würd ich da nehmen.



    Gruß
    schrauberwelt

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Aber aus welchem Grund läuft sie mit der falschen besser? Schwächerer Funken reicht aus? Hab jetzt die richtige rein und den Elektrodenabstand bisschen veringert! Hoffe sie läuft jetzt besser!
    Mfg

  • Der Motor läuft zu Fett , die normale Kerze wird nicht warm genug um Sich schnell sauber zu brennen .
    mfg

  • Abe die kerze ist Reh braun! Zudem springt er ohen starvergaser nicht an, aber säuft ab wenn ich ihn betätige, wenn der Motor warm ist!
    Also passt doch soweit?!


    MfG

  • Alle nur Halbwissen , die Einstellung des Motors stimmt nicht , sonnst würde das Moped ja mit der richtigen Kerze besser laufen

  • wenn dein Motor warm ist, benötigst du den Startvergaser nicht, benutzt man meines Wissens nur wenn er kalt ist!


    Also ist es ganz normal wenn dei Möp bei warmen Motor und Ziehen des Startvergasehebls ausgeht.....!!! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!