+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündkerze zu hell - Wärmewert?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    309

    Standard Zündkerze zu hell - Wärmewert?

    Moin,


    leider ist meine Zündkerze zu hell. Die Schwalbe springt gut an, läuft gut, zieht gut an. Vom Gefühl her alles gut. Nebenluft und alles andere typische habe ich ausgeschlossen. Diverse Einstellungen vom Vergaser getestet, allerdings sind kaum Änderungen sichtbar.


    Ich habe jetzt den Tipp bekommen, eine Zündkerze mit höherem Wärmewert zu probieren (z.B. 280er). Wie hängt das ganze zusammen und ist höher wirklich richtig?


    Habt ihr Erfahrung damit?


    Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Hallo Grüße,


    zu helle Kerze (auf der Torte) deutet auf mageres Gemisch. Das wird u.a. durch den Schwimmerpegel beeinflusst. Der müsste höher sein, wenn es Probleme gibt. Das mit der Senfglasmethode einzustellende Mass solltest Du überprüfen und ggf. verkleinern.


    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    309

    Standard

    Wiegesagt:


    Zitat Zitat von Basti101 Beitrag anzeigen
    Diverse Einstellungen vom Vergaser getestet, allerdings sind kaum Änderungen sichtbar.

    Am Ende hat es geholfen, einfach eine neue Kerze zu verwenden. Eine NGK mit 270er Wärmewert war deutlich zu hell.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wärmewert Zündkerze
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:34
  2. Wärmewert der Zündkerze
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 11:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped